• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher RR Reifen Breite,Marke ?

Ich habe meine GP GT ende 2016 für 20€/Stück bekommen da habe ich gleich "etwas mehr eingekauft" fahren sich gut und sind bis jetzt Pannen sicher und wenn die sogar noch etwas sicherer sind als die 4000 S2 mit denen ich auch nie Pannen gehabt habe dann ist alles fein. Rollen NICHT schlechter als die 4000 S2 und die paar Gramm mehr an Gewicht ist nicht merkbar.
 
Natürlich rollen die GP GT NICHT schlechter als die GP 4000 SII. Sind ja nur 15% schwerer bei einer halb so feinen Karkasse. Ich würde da sofort ABTAUCHEN!
 
Natürlich rollen die GP GT NICHT schlechter als die GP 4000 SII. Sind ja nur 15% schwerer bei einer halb so feinen Karkasse. Ich würde da sofort ABTAUCHEN!

ich merke zum 4000 S2 wirklich keinen Unterschied ! Und selbst wenn der GT minimal schlechter rollt ist der Pannenschutz da wirklich wichtiger .. lieber paar Minuten später ankommen als mit einem Pannen dann GANZ VIELE Minuten :)
 
ich merke zum 4000 S2 wirklich keinen Unterschied ! Und selbst wenn der GT minimal schlechter rollt ist der Pannenschutz da wirklich wichtiger .. lieber paar Minuten später ankommen als mit einem Pannen dann GANZ VIELE Minuten :)

Dann fahre ich lieber den Pro4 Endurance - der ist sicherer.
Mache ich ja auch - meine Conti GP habe ich letzlich wieder verkauft.
 
Eigentlich besser. Und ich Idiot kauf mir den Rubino Pro Slick mit 150er statt 110er statt 60er Karkasse. :eek:

Wobei der Pro Slick ja keinen besonderen Schutz hat. Hoffe du bekommst keine Probleme mit Cuts in den Flanken.
Aber bei 9 € braucht er auch maximal halb so lang halten.

Ich habe hier noch einen Rubino Pro G+ zu liegen. Der hat weiterhin 150 TPI. Habe den für 25 € bei Rose zum Probieren gekauft.
Er war mal für ein paar Tage runtergesetzt. Will aber erstmal einen Schwalbe One runterfahren.
 
dann hat ja der 4000 S2 auch "nur" 110 TPI nicht gut , welcher 25mm Reifen möglichst als voll Slick und mit guten Pannenschutz hat die höchste TPI Zahl ?
 
Pannenschutz ist mir IMMER wichtiger als TPI etc. was nutzt mir wenn der Reifen etwas leichter rollt wenn ich mehr Pannen hab, dann lieber etwas langsamer aber dafür sicherer. der GT macht gar keine Pannen selbst als ich durch Glasscherben gefahren bin (Scherben rausgezogen und weiter gefahren!)
 
Zurück
Oben Unten