Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kuriert alles nur sehr unzulänglich an den Symptomen, löst jedoch nicht das Problem. Die einzig wirklich nachhaltig erfolgversprechende Lösung ist in solchen Fällen die Umstellung des Fahrverhaltens.
IBöse Zungen reden demzufolge von "Wurfpassung".
Kannst du mir bitte mal dein Felgenmodell nennen, damit ich weiß, welche ich meiden sollte?
Das trifft hier in unserer Region auch auf manche Neben- und teilweise sogar Hauptstraßen zu. Ein bisschen erhöhte Haltbarkeit der Reifen ist da gar nicht so verkehrt...aber die Straßendecke löst sich auf und wird nicht mehr repariert. Da bilden sich Löcher im Asphalt mit relativ scharfen Kanten. Das ich auch da rennradtypsich schnell fahre, ist das Pannenanfällig.
Das trifft hier in unserer Region auch auf manche Neben- und teilweise sogar Hauptstraßen zu. Ein bisschen erhöhte Haltbarkeit der Reifen ist da gar nicht so verkehrt
Achtung, gefährliches Halbwissen:
Sind die Gatorskin nicht mit "extrem" robusten Flanken ausgestattet?
Eine meiner früheren Lieblingsstrecken im Hamburger Südosten sah schon damals so aus
... und heute bestimmt noch schlimmer.
Das kuriert alles nur sehr unzulänglich an den Symptomen, löst jedoch nicht das Problem. Die einzig wirklich nachhaltig erfolgversprechende Lösung ist in solchen Fällen die Umstellung des Fahrverhaltens.
Wurfpassung war es keine, sonst hätte ich den Reifen schon beim ersten abspringen aussortiert. Normaler strammer Sitz. Beim 4. mal habe ich beim Aufpumpen mit der CO2 Patrone bei ca. 7bar die Stelle gesehen, wo der Reifen über das Felgenhorn gesprungen ist. Dort war die Seitenwand des Reifens auffällig dünn. Darum habe ich ihn auch zur Reklamation an Conti geschickt. M.M.n war es ein Produktionsfehler, Conti hat sich dazu nicht geäussert.
Die Felge ist eine Remerx Rapid, mit anderen Contis (GP Force, GP 4S...) und Reifen anderer Hersteller funktioniert sie problemlos.
Hatte heute die erste Panne mit Pro4 Endurance. Eine Feuersteinspliter in der Lauffläche. Sowas hab ich im Winter leide auch schon aus den GP4Season, GP4000 und CX Comp gepuhlt. Und immer mitten in der Stadt. Ich frag mich ob das im Streugut enthalten ist ?
Die Beschädigung war so groß das hier wohl auch tubeless mit Dichmilch nicht geholfen hätte. Echt blöd sowas im Winter bei ungemütlichen Wetter
... und ich hoffe du kennst dich bei Rennradreifen besser aus als bei AutomarkenIch mache es mal, wie in der Alpha Werbung
@thomaspan
Der Protech hat ja schon ziemlich gelitten
Mein Gator Skin, den ich zuletzt auf dem Stadtrad hatte, sah ähnlich angeknabbert aus.