• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rollentrainer

AW: Welcher Rollentrainer

Also ich fahr auf dem (scheinbar wenig verbreiteten) tacx Sirius in einer Mietwohnung und das Lauteste ist das Geklapper der Kette. Die Rolle selbst läuft sehr geräuscharm. Allerdings habe ich auch kein Vergleich.
 
AW: Welcher Rollentrainer

Ich fahre jetzt den Chrono Fluid von Elite, bin begeistert.

Im Vergleich zum Tacx I-Magic ein viel besseres Fahrgefühl und deutlich leiser. Und man steigt einfach drauf und fährt los, kein Einstellen, kein lästiges Kalibrieren, einfach genial. :)
 
AW: Welcher Rollentrainer

Habe seit zwei Tagen jetzt auch den Elite Crono Elastogel Wireless im Gebrauch (gebraucht aus der Bucht) und was soll ich sagen: Ich bin enttäuscht.

Bin jetzt 2 Std. drauf gesessen (durchschn. > 200 Watt) und es macht doch schon ziemlich Krach. Beim großen Kettenblatt (> 240 Watt) ist das brummen dermaßen groß, als würde man mit einem Schwingschleifer Holzmöbel abschleifen! Ist das normal?

Zudem werden die Kühlrippen dermaßen heiß, dass sie min. 2 Std brauchen um wieder Handwarm zu sein. Mit Hand auflegen ist da nichts. Sicherlich auch zum Eierbacken verwendbar. Das finde ich schon enorm. Auch hier die Frage: Ist das normal?

Ursprünglich sollte die Rolle in meine Studentenbude, aber das kann ich echt keinem zumuten, auch wenn die Nachbarn schon sehr tolerant sind.

Grüße
 
Grüßt Euch,

und ja, das hier ist bereits ein etwas abgelegter Faden - je nun.

Die Elite - Teile, wie hier beschrieben und empfohlen, gibt es wohl nicht mehr im Handel. Nennen sich jetzt Qubo (Power) Fluid.

Gibt es auch diesbezüglich hier im Forum Erfahrungsberichte?

Danke und Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Ich brauch' keinen Schnickschnack im Sinne von wisch&weg, keine wie auch immer geartete Verbindung mit was auch immer Gerätschaften. Einfach nur Radl in den Ständer, irgend eine DVD in den Player und los. Geht primär darum den Muskelabbau zu stoppen und wieder Kondi aufzubauen. Auf die Strasse zurück wird's wohl nicht mehr spielen und ich merke nach erst vier Wochen Immobilität wie sehr mir das tägliche Radlfahren fehlt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten