• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rollentrainer

AW: Welcher Rollentrainer

Suche einen günstigen 500-600€ kleinen 32zoll lcd-tv, den ich dann mit der Ps3 und dem Pc nutzen möchte...ausserdem natürlich als Tv via digisat-receiver.
Sound kommt über die Anlage - ist beim Tv also nicht so wichtig.

Hat jmd etwas mehr Ahnung als ich und kann mir weiterhelfen???

moin,

versuch mal den Samsung, gibt es ab 349,- im Netz

Samsung LE32B350

einfach und günstig.......http://www.preis.de/produkte/Samsung-LE-32B350/319377.html

DVB-T Receiver ist auch schon drin....

ach, ne Rolle hab ich auch

 
AW: Welcher Rollentrainer

Tacx ist für die Wohnung zu laut. Habe selber den Versuch vor 2 Wochen gemacht...
Geht gar nicht..


Letzter Versuch die ELite Power ..
Genial für die WOhnung und um gute 15 db leiser...
Stört keinen und mit den Baumarktunterlagen bekommt selbst der Untermieter nichtmal ein brummen mit.

Der wiederstand ist nicht mit dem Hebel wie bei Tacx einstellbar..
Sondern reguliert sich bei zunehmender drehzahl und entsprechenden Gang selbst.
Empfinden..Ich finde die Elite flüssiger als die Tacx und kommt dem Strassefahren um einiges näher...

Klare ansage die Elite :daumen:


Kann ich nur zustimmen, habe heute die Tacx Flow in der Wohnung ausprobiert, bin nach 5 Minuten genervt abgestiegen.
Die Rolle ist für ein Mehrfamilienhaus nicht zu empfehlen.

Was macht die Elite immer noch zufrieden?
 
AW: Welcher Rollentrainer

hi,

frage: Bei dem Elite steigt der Widerstand ja anhand der Tritt-Geschwindkeit. Mehr km/h=mehr Widerstand.

Also ist z.b. ein Intervall Training im K3 Bereich mit einer RPM 50-60 (langsames Kurbeln=wenig km/h) gar nicht möglich? Weil da dürfte der Widerstand sehr gering sein?

Danke.
Juergen
 
AW: Welcher Rollentrainer

Kann ich nur zustimmen, habe heute die Tacx Flow in der Wohnung ausprobiert, bin nach 5 Minuten genervt abgestiegen.
Die Rolle ist für ein Mehrfamilienhaus nicht zu empfehlen.

Was macht die Elite immer noch zufrieden?

moin moin,

also bei mir im Haus meckert keiner über den Lärmpegel des Tacx Flow:D

Den hört nämlich keiner....... bei mir gibt es nur allerfeinste schwedische Musik auf die Ohren:aetsch:

z.B. In Flames

http://www.youtube.com/watch?v=esWqSqSTFa4&feature=related

so power ich mir halt den Tagesstreß weg.....
 
AW: Welcher Rollentrainer

hi,

frage: Bei dem Elite steigt der Widerstand ja anhand der Tritt-Geschwindkeit. Mehr km/h=mehr Widerstand.

Also ist z.b. ein Intervall Training im K3 Bereich mit einer RPM 50-60 (langsames Kurbeln=wenig km/h) gar nicht möglich? Weil da dürfte der Widerstand sehr gering sein?

Danke.
Juergen

push
 
AW: Welcher Rollentrainer

Hallo alle zusammen,

erst einmal ein frohes neues Jahr ... auch ich habe mir überlegt wie mein Rad und ich gut über die kalte Jahreszeit kommen und dabei blieben trotz ausführlicher Studien der verschiedenen Threads einige Fragen unbeantwortet:

1) Ich fahre ein Rad mit Nabenschaltung. Wenn ich das richtig sehe fallen damit alle Rollentrainer mit Hinterradaufhängung für mich flach, oder?

2) Mein Rad ist mit folgender Radgröße/Bereifung ausgestattet:
28x1,6 / 700x42C (42-622). Sind bei dieser Radgröße die Rollentrainer mit freier Rolle (z.B. Tacx Antares T1000) geeignet? Ich habe da was von Radgrößen mit 23 gelesen ...

Fragen über Fragen ... ich hoffe sehr das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

LG Claudius
 
AW: Welcher Rollentrainer

Hallo,

ich habe mir von einem Arbeitskollegen einen Rollentrainer (Rollentrainer TRANZ-X 111) ausgeliehen um zu sehen, ob das etwas für mich ist.

Leider ist das Gerät so laut und vibriert so strak, dass ich nach 10 min. Besuch von der Mieterin unter mir hatte. Meine Frau war auch nicht begeistert.

Kann mir einer von euch einen Rolltentrainer empfehlen der so leise und vibrationsfrei läuft, dass man ihn in einem Mietshaus verwenden kann.

Im voraus vielen Dank...

Grüße
Guido
 
AW: Welcher Rollentrainer

An die beiden Holgers...

erst einmal Danke für die Erfahrungsberichte, hat mich davon abgehalten einen Satori zu kaufen.

Nun soll es hauptsächlich wegen Altbaumietwohnung und Dielen doch ein Elite Crono Power Fluid werden, Ihr habt mich überzeugt (habe einen sehr alten Elite Volare, der geht auch gar nicht (hier viel zu laut) und wollte daher erst die Marke wechseln...)

Zwei Fragen hätte ich aber noch:

1) Schreibt ihr über das aktuelle 2010er Modell, oder das 2009er. Das 2009er gäb es nämlich billiger...

2) Da ich auch Kraft trainieren möchte würde mich interessieren wie ihr mit der Kraftentwicklung (-aufwendung) zufrieden seit. Taugt das auch was bei mittlerer Übersetzung, oder nur auf dem höchsten Gang?

Merci und nen guten Start in die neue Saison...
 
AW: Welcher Rollentrainer

Saucool: Ich habe an den Kontakt geschrieben, dass ich gern mehr Informationen hätte. Und ELITE hat mir technische Datenblätter vom Crono Power Fluid und Supercrono Hydromag geschickt! Einiges steht auch in den Werbeblättern, aber anderes ist detaillierter. :daumen:

Hallo, wäre es möglich die Datenblätter zu mailen.

Weiss noch nicht welcher, ob PowerFluid oder Hydromag.
Welcher ist leiser?

Cheers.

****
Danke Holgi68. Weniger ist wahrscheinlich mehr, d.h. PowerFluid. Da in CH der PowerFluid preiswert erhältlich ist und der Zoll überrissene Gebühren erhebt, lohnt sich keine Einfuhr.
 
AW: Welcher Rollentrainer

das ist ein ganz einfacher rollentrainier ohne wisschenschaftlichen schnickschnack.
trainieren damit geht auf jeden fall, aber wenns der gelbeutel zulässt würde ich eher eine tacx flow empfehlen.
habe sie seit zwei jahren im einsatz und bin begeistert:daumen:
 
AW: Welcher Rollentrainer

das ist ein ganz einfacher rollentrainier ohne wisschenschaftlichen schnickschnack.
trainieren damit geht auf jeden fall, aber wenns der gelbeutel zulässt würde ich eher eine tacx flow empfehlen.
habe sie seit zwei jahren im einsatz und bin begeistert:daumen:

wenn man das teil in einer mietwohnung benutzen will, würde ich den elite power fluid empfehlen. Es gibt nichts was "leiser" ist - da ist der taxc echt um einiges lauter. Trainiere damit seit Nov nun und ist wirklich top :)
 
AW: Welcher Rollentrainer

ich hatte mal die mag digital von elite, da ist die tacx aber leider im vergleich.
um des friedens willen wenn man in einer mietswohung wohnt würde ich aber auf den keller ausweichen.
ich habs mir mit meinen nachbarn eh verschissen, von dem her ists bei mir egal:D:p:devil:
 
AW: Welcher Rollentrainer

wenn man das teil in einer mietwohnung benutzen will, würde ich den elite power fluid empfehlen. Es gibt nichts was "leiser" ist - da ist der taxc echt um einiges lauter. Trainiere damit seit Nov nun und ist wirklich top :)

Die habe ich auch und kann dem nur zustimmen :daumen:
Hatte zuvor eine Tacx zum Probieren das ging gar nicht...Und danach die Elite.
Welten....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten