• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen für Tacx Rollentrainer...

Welchen Reifen für den Hometrainer

  • Continental

    Stimmen: 12 31,6%
  • Tacx

    Stimmen: 6 15,8%
  • Vittoria

    Stimmen: 2 5,3%
  • völlig egal...

    Stimmen: 18 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    38
AW: Welcher Reifen für Tacx Rollentrainer...

Verwende ein altes Laufrad mit einem ebenso alten Tacx Trainingsreifen. Klappt ganz gut. Ein alter Strassenreifen täts aber genauso.
 
Schon etwas älter der Thread. Aber es dürfte für viele noch relevant sein, welchen Reifen man beim Rollentrainer nutzen sollte.

Aus meiner Sicht ist der alte Straßenreifen das Mindestmaß für die Nutzung eines klassischen Rollentrainers. Dabei sollte man darauf achten, dass so gut wie kein Profil vorhanden ist - sonst wird es zu laut.

Ob man nun einen zusätzlichen Trainingsreifen für Rollentrainer kauft oder nicht, bleibt einem selbst überlassen. Trainingsreifen haben den Vorteil, dass sie leiser sein sollen und länger halten. Aber mit einem Trainingsreifen kann man nicht einfach mal raus und auf der Straße fahren.

Übrigens: Das Training auf dem Rollentrainer mit Stollenreifen kann man nun wirklich nicht empfehlen.

Wer mehr zum Thema wissen möchte, kann hier mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten