• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen für noTubes ZTR Alpha

AW: Welcher Reifen für noTubes ZTR Alpha

Recht hast du aber bei kleinteilen relativiert sich das meist.
Da geh ich im Laden um die Ecke und hole ein Band oder so.
Muss demnächst was bestellen/ vorbei fahren die haben es
sicher auch im Programm.
Kann jemand sagen welchen Durchmesser die Löcher haben ?!

Recht hast du aber bei kleinteilen relativiert sich das meist.
Da geh ich im Laden um die Ecke und hole ein Band oder so.
Muss demnächst was bestellen/ vorbei fahren die haben es
sicher auch im Programm.

Am falschen Ende gespart, kann Ärger bringen.
Bei den Shimano-Felgen z.B. sind die inneren Ventillöcher im Durchmesser der Speichenbohrungen gebohrt, also ca. 8mm.
Schaut etwa so aus:
datei_1071.jpg

Latexschläuche mögen das gar nicht und finden einen Weg am Ventil vorbei - Rums!
Deshalb kann ich die Adapter nur wärmstens empfehlen, denn ohne musste ich schon einmal schieben und hab einen Latexschlauch versaut :(

ok dann hole ich ihn auch wenn ich keinen Latexschlauch benutze :)
wobei ich ja nicht gesagt hab das ich nicht dran mache.
sag mal lässt ihr den ring vom Ventil drauf ??!

Kann mir jemand sagen welche Durchmesser die Löcher haben wollte langsam paar teile bestellen bevor die Laufräder ende des Jahres kommen (und die Rechnung wenn ich alles zusammen bestelle).

Die Michelins haben gar kein Gewinde mehr und somit auch keine Mutter.

Ob du jetzt für die ZTR gelbe oder rote Plugs brauchst, kann ich nicht genau sagen, hab meinen LRS noch nicht bestellt. Ich vermute, die gelben. Die passen fast immer, außer bei älteren klassischen Felgen, wo man rote braucht.

lassen wir mal das geld beiseite was haltet ihr von Specialized S-Works Turbo Tubeless.
Sonst kommt GP Attack und Force ans Rad.

Naja gewichtstechnisch auch keine Offenbarung :D

Beim RR ist tubeless nicht der Hammer, wie beim MTB. Es gibt ja immer noch einen Schlauch, nur ist er schon im Reifen eingearbeitet, erkennbar auch am Gewicht. Dazu die Probs mit der Abdichtung. Bringt hier also keine Vorteile. Wenn du es ausreizen willst, nimmst du 50g Latexschläuche von Vredestein. Dazu Veloplugs, da kommen schon mal gut 100g Einspaarung pro LRS zusammen ;)

Die 50er sind auch grenzwertig. Wenn man die 80g sicher im Griff hat, dann kann man sich schon mal da ran wagen. Sonst eher nicht :D

Wenn ich mich nicht mehr melde, hats mich in der Abfahrt zerlegt :D

Bei Latex ist die Dicke nicht so das Thema. Ich fahre auch die 80g im 37er CX-Reifen. Da werden sie so gedehnt, das man da durchschauen kann. Hab noch keine Panne gehabt.

Jo, man muss es schon draufhaben. Ich fahre die Latex schon ca. 4 Jahre und hab die Montage perfektioniert. Brauche kein Werkzeug für Montage / Demontage. Viel Talkum, kein Felgenband (ist häufige Ursache) ;)

Zurück