hier wird ja oft der ZTR Alpha gelobt, mit 17mm Maulweite und einem 21mm breiten Reifen.
Ich finde aber nur Schlauchreifen mit so einer Breite, und das ist ja eine Clincher Felge, geht also nicht, oder ?
Also wieder Conti GP4000S ? Was bringt dann so eine Felge gegenüber einer Ksyrium Elite, z.B. ? Vom Gewicht und somit besserer Beschleunigung mal abgesehn. Weniger Verlust aufgrund besserer Kraftübertragung durch mehr und härtere Speichen ?
Oder nimmt man da den Tufo Clincher, denn den gibts in 21mm (der einzige, den ich gefunden habe) ? Aber bei Tufo sind die Leute ja wieder geteilter Meinung.
Einsatzzweck sind 20km auf Zeit, ebene, trockene, saubere, glatte Straße.
Bei den Rennen sieht man die im Pulk immer locker vor sich hinradeln, mit 40er Schnitt, und da ist keine Anstrengung zu sehn. Also die, die den Pulk anführen, sind ja meist diesselben, und die fahrn ohne Windschatten. Wenn die bolzen, dann fahrn die direkt 45. Da kann ich drücken soviel ich will, ab 38 ist das wie ne Wand.
Fazit: werden die ZTR hier schon was bringen ? oder besser noch bissl sparen, und auf 40-50mm Vollcarbon (Vuelta hat da wohl welche für knapp 1000,-) mit 13bar Schlauchreifen setzen ? Enve oder so für über 2000,- kommen allerdings nicht in Frage.
Ich finde aber nur Schlauchreifen mit so einer Breite, und das ist ja eine Clincher Felge, geht also nicht, oder ?
Also wieder Conti GP4000S ? Was bringt dann so eine Felge gegenüber einer Ksyrium Elite, z.B. ? Vom Gewicht und somit besserer Beschleunigung mal abgesehn. Weniger Verlust aufgrund besserer Kraftübertragung durch mehr und härtere Speichen ?
Oder nimmt man da den Tufo Clincher, denn den gibts in 21mm (der einzige, den ich gefunden habe) ? Aber bei Tufo sind die Leute ja wieder geteilter Meinung.
Einsatzzweck sind 20km auf Zeit, ebene, trockene, saubere, glatte Straße.
Bei den Rennen sieht man die im Pulk immer locker vor sich hinradeln, mit 40er Schnitt, und da ist keine Anstrengung zu sehn. Also die, die den Pulk anführen, sind ja meist diesselben, und die fahrn ohne Windschatten. Wenn die bolzen, dann fahrn die direkt 45. Da kann ich drücken soviel ich will, ab 38 ist das wie ne Wand.
Fazit: werden die ZTR hier schon was bringen ? oder besser noch bissl sparen, und auf 40-50mm Vollcarbon (Vuelta hat da wohl welche für knapp 1000,-) mit 13bar Schlauchreifen setzen ? Enve oder so für über 2000,- kommen allerdings nicht in Frage.