• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher kurbelsatz ist besser??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milan

Hallo bin dabei mir ein RR zu kaufen (Custom).welcher kurbelsatz ist besser. Kurbelsatz Shimano Ultegra SL 2-fach, 53/39 oder Kurbelsatz Campagnolo Centaur Carbon 10S.:confused:

AW: welcher kurbelsatz ist besser??

Oh nein - er hat die Campa Shimano Frage gestellt :eek:

On Topic : Nimm´ die, welche Dir gefällt und am besten zum Rad passt.
Oder, falls möglich, unternimm´ eine Probefahrt mit jeweils einer der Kurbeln - ich wäre überrascht, wenn Du den unterschied bemerken würdest :)

Oder, falls möglich, unternimm´ eine Probefahrt mit jeweils einer der Kurbeln - ich wäre überrascht, wenn Du den unterschied bemerken würdest :)

ich stelle keine in frage. meine frage ist nur welche ist besser?

Let´s get ready to rumble...

:daumen:

...meine frage ist nur welche ist besser?

Welcher Marke gehören die restlichen Teile(Griffe/Hebel,Schaltwerk etc.)an ,dann sollte eine Entscheidung leichter fallen.

119 € für eine Centaur Carbon. Vom gesparten Geld noch die zugegeben grottenhässlichen Kettenblätter gegen TA Vento oder Stronglight CT2 tauschen und dann hast du ganz "nebenbei" auch eine Custom Kurbel.

Bitte nur nicht sowas basteln:

Technisch nehmen die sich nichts.
Merkst keinen Unterschied.

Boa, muss man dem alles aus der nase ziehen ;) ?? was für ein Rahmen usw.. ?

egal..Campa ... ist wie Romika, reintreten und wohlfühlen :D

Scherz beiseite, Gruppe passend zum restlichen Zeugs, und vor allem Deinen Neigungen entsprechend wie Du schalten möchtest, aussuchen.

Also mal beide Schaltungs Philosophien ausprobieren.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Campa einen Tick weicher ist, was aber nicht schlimm ist.
Die Ultegra Kurbel ist ähnlich steif wie Dura Ace, also unbedenklich.

Doch..Campa Ergos sind, wie der Name schon sagt, ergonomischer als Shimano STI...MEINER MEINUNG NACH.. und ich habe Räder mit sowie als auch...

Doch..Campa Ergos sind, wie der Name schon sagt, ergonomischer als Shimano STI...MEINER MEINUNG NACH.. und ich habe Räder mit sowie als auch...

Haste schon gerafft, dass es hier um einen Kurbelvergleich geht?:rolleyes:
Und was an den alten Ergos ergonomisch sein soll, wenn man nur eine Griffposition einnehmen kann, das frage ich mich bis heute.:D:D:D

Wie , schon gerafft ?

Ohne Gruppe keine Kurbel, also nur die Kurbel vergleichen haben wir weiter oben schon ad absurdum geführt du Nullchecker :P

Ich pers. fahre mit Campa Ergos ergonomischer, sowie in Unterlenker, als auch in Bremsgriff Position.

Immer noch besser als zum Schalten den ganzen Lenker bewegen zu müssen....

Sehe ich auch so, die neuen Campa Ergo's sind auch ein Gedicht, aber da kamen die STI's noch nie hin, wie bei so vielen anderen Details, und wie schon so oft erwähnt, Shimano genügt einfach nicht MEINEN Qualitätsansprüchen, und somit bin ich weg:duck:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Campa einen Tick weicher ist..
Nanana...:D
Ich empfehle die Centaur Carbon Kurbel, einfach weil sie um Längen besser aussieht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück