• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Flaschenhalter ?

Campafan

Neuer Benutzer
Hallo !

Hätte gern mal eure Meinung: Welcher Flaschenhalter ist im Moment angesagt bzw. der schönste und zugleich funktionalste ?
Brauche noch einen oder auch 2 für meine Räder. Muss diesmal nicht unbedingt Campa sein. ;)

Bitte viele Tips !

Gruß,
Thomas

AW: Welcher Flaschenhalter ?

Danke, der sieht schonmal nicht schlecht aus; aber vielleicht ein bißchen zu modern gestylt für meinen eher klassischen Rahmen...:)

Obwohl das jetzt schon wieder anders aussieht; Carbon-Gabel von Mizuno und andere Sattelstütze von "Post-Moderne" (auch gefedert, brauch ich leider)
Aber der Rahmen bleibt logischerweise so wie er ist.

Hängt ein wenig davon ab wieviel Du ausgeben willst.

Wenns völlig egal ist, dann sind imho die carbon halter von elite, die den Schönheitspreis gewinnen:

Wenns bezahlbar sein soll, dann Elite Patao den hab ich mir auch in rot für mein RedBull schenken lassen :) wobei bei deinem silbernen Klassiker sicher der schwarze besser aussähe

Na mittlerweile hat er ja auch eine CarbonGabel dran und ausserdem ist die Form des Patao für mich einfach das Optimum an Design für einen Flaschenhalter. Der Ausdruck von Dynamik und Eleganz spiegelt doch die Eigenschaften des Rennradfahrens perfekt wieder.

Aber was rede ich, in den Augen der Style Polizei verlier ich ja auch mit meiner Werkzeugkiste unterm Sattel;)

Hängt ein wenig davon ab wieviel Du ausgeben willst.

Wenns völlig egal ist, dann sind imho die carbon halter von elite, die den Schönheitspreis gewinnen:

Wenns bezahlbar sein soll, dann Elite Patao den hab ich mir auch in rot für mein RedBull schenken lassen :) wobei bei deinem silbernen Klassiker sicher der schwarze besser aussähe

Hm, sind die kopfsteinpflastertauglich? Sieht so aus als könnten die Flaschen
bei ner kräftigen Bodenwelle nach oben heraus springen. :confused:

Kein Problem die Halter sind extrem gut, da mach Kopfsteinpflaster nix aus.

Der Patao war in den letzten Jahren der Flaschenhalter der ProTour Teams die von Elite beliefert wurden. Schau dir mal die Fotos von Paris Roubaix an, da stecken die Flaschen auch immer im Halter

Carbon an ein klassisches Rad? ... Nee, is nicht dein Ernst, oder?

Die Trek-Gabel, welche auf meinem Foto zu sehen ist, war auch Carbon, wobei man das der nicht ansieht...
Und so klassisch ist das Rad nun auch wieder nicht.. (Rahmen ist wohl Ende der 90er)

Danke übrigens für die vielen Empfehlungen !
Tacx Tao hab ich mir auch überlegt, aber wie findet ihr das ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250209476728&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Elite Patao ist und bleibt bei mir erste Wahl. Sieht halbwegs gut aus, funktioniert einwandfrei, nix klappert, nix fält raus, weder auf Kopfsteinpflaster, noch im harten Gelände (MTB). Und übermäßig teuer ist er auch nicht.

Ich tendiere ja schon zum Tacx Tao in silber. Aber der soll angeblich nur mit konischen Flaschen funktionieren !?! :confused:
Würde natürlich schon gern die Campa-Flasche nehmen... :)
Aber klappern soll's halt auch nicht.

Der sieht nicht schlecht aus; fürs gleiche Geld kann man aber auch den Centaur von Campa bekommen. Sieht auch ganz gut aus. Dann wär ich außerdem "systemkonform".:D
Hm, wenn die Verarbeitung beim Tacx nicht so gut ist, dann vielleicht doch lieber nicht Tacx...:confused:

Zurück