@
Fluppess Naja, wenn sich meine Schwiegereltern und meine Frau Sorgen machen, wenn ich abends im Dunkeln auf die Berge fahre, was ich aber auch nie alleine mache, könnte ich es echt verstehen, nur wenn es darum geht, einfach mal 7km joggen zu gehen am Tag, wenn es hell ist und ich dann immer noch dumme Blicke ernte, finde ich es schon echt komisch und abwertend, so nach dem Motto: Macht der auch noch was Anderes?
Meine Familie tickt da anders, meine Schwester arbeitet bei
Adidas, macht noch mehr Sport und auch in Urlauben extremere Touren. Klar, mein Vater schaut auch immer etwas blöd, wenn ich sage: "Nachts auf den Feldberg", aber das hat nichts Abwertendes, er ist es einfach schon gewohnt.
Meine Schwester meinte auch erst zu mir: "Jochen, du kannst mehr, als du denkst!" und solche Sätze motivieren auch einen ungemein, dass man sich neue Ziele setzt. Oder gestern ein Beispiel: Wieder einer meiner berüchtigten Night Rides im Taunus mit echt fitten Leute, die ganz andere Touren fahren, von denen ich nur träumen kann: 1000hm, durch den Wald und bei Regen, war das Ziel gestern und ich dachte, das wird hart. Ja, es wurde hart, aber ich habe es gepackt... Und zwischendurch wurde man auch durch die anderen motiviert...
Dein Ziel mit dem Triathlon finde ich toll, mal schauen, ob ich das auch irgendwann mache, keine Ahnung...