• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Fahradtyp ??

Naja, meine Frau ist von Natur aus schlank, aber schlank heißt ja nicht straff... Frau Schwiegermutter geht zwar Walken, aber mehr würde nicht schaden und Herr Schwiegervater ist zu faul oder hat kein Interesse. Generell jammern sie eher, dass sie platt sind, müde,... Nur, Sport weckt den Körper wieder auf... Und ja, ich bin abends auch müde, aber selbst die Dunkelheit hält mich nicht vom Biken oder Laufen ab...

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 

Anzeige

Re: Welcher Fahradtyp ??
@Karon 1981 / Ich kann das kpl. nachvollziehen. Meine Familie sorgt sich auch um mich (das ich nicht zu viel mache und vom übergewicht in die "Magersucht" stürze).

Möchte mich jetzt so im Bereich 80-83 kg einpendeln (bei ner größe von 1,83m) ist das für mich Ideal !!!

Der blöde Ausdruck "Ein völlig anderes Körpergefühl" kann ich nur jedem sagen der abspecken möchte ....DIESE AUSSAGE trifft völlig zu....!!!

Alles hat sich bei mir zum besseren entwickelt - Angefangen von Selbstbewusstsein Selbstsicheren auftreten bis hin zu ganz banalen sachen wie shoppen gehen (man glaubt garnicht wie schön es ist ALLES kaufen zu können).
Ich würde es immer wieder machen und bin meiner Schwester unendlich dankbar das Sie mich damals mit ins Studio geschleppt hat ....

Das Ziel 2014 heisst TRIATHLON und getreu dem Motto meiner Oma "WAS MAN WILL DAS SCHAFFT MAN AUCH " wird dies auch ein klax für mich werden !!!

Schöne grüße Fluppi
 
@Fluppess Naja, wenn sich meine Schwiegereltern und meine Frau Sorgen machen, wenn ich abends im Dunkeln auf die Berge fahre, was ich aber auch nie alleine mache, könnte ich es echt verstehen, nur wenn es darum geht, einfach mal 7km joggen zu gehen am Tag, wenn es hell ist und ich dann immer noch dumme Blicke ernte, finde ich es schon echt komisch und abwertend, so nach dem Motto: Macht der auch noch was Anderes?

Meine Familie tickt da anders, meine Schwester arbeitet bei Adidas, macht noch mehr Sport und auch in Urlauben extremere Touren. Klar, mein Vater schaut auch immer etwas blöd, wenn ich sage: "Nachts auf den Feldberg", aber das hat nichts Abwertendes, er ist es einfach schon gewohnt.

Meine Schwester meinte auch erst zu mir: "Jochen, du kannst mehr, als du denkst!" und solche Sätze motivieren auch einen ungemein, dass man sich neue Ziele setzt. Oder gestern ein Beispiel: Wieder einer meiner berüchtigten Night Rides im Taunus mit echt fitten Leute, die ganz andere Touren fahren, von denen ich nur träumen kann: 1000hm, durch den Wald und bei Regen, war das Ziel gestern und ich dachte, das wird hart. Ja, es wurde hart, aber ich habe es gepackt... Und zwischendurch wurde man auch durch die anderen motiviert...

Dein Ziel mit dem Triathlon finde ich toll, mal schauen, ob ich das auch irgendwann mache, keine Ahnung...
 
Kumpel von mir hat auch so eine "Gewichtsreise" hinter sich, ich selbst hab auch knapp 25 kg abgespeckt und muss jetzt mit 65 kg langsam schauen, nicht zu wenig zu wiegen. Gegen ausgedehnte Rennrad-Touren kann man fast nicht essen. Derzeit planen wir die Teilnahme am ersten Radrennen (Tour d'Energie in Göttingen) und sicherlich wird es den einen oder anderen Radurlaub 2014 geben.

Respekt an den TE für die großartige Abnehmleistung. Ist der innere Schweinehund erst mal besiegt, gibt's kein Halten mehr. :-)
 
Zurück