• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

chrisspahn

...läuft...
Registriert
12 September 2007
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
158
Hallo,
möchte mir als Cyclocross-Einsteiger einen Crosser aufbauen,da ich auf die MTB-Technik keine Lust mehr habe (ist mir zu abgehoben geworden).Da ich das Rad auch gerne als Reiserad missbrauchen würde,wäre es schön,wenn der Rahmen Ösen für Gepäckträger und/oder Schutzbleche hätte.Welche Firmen bauen solche Rahmen?Bevorzugt natürlich Alu,Stahl ginge auch.
Vielen Dank,
Chris
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Hallo,
ich fahre ein Marin Cortina http://http://www.marinbikes.de/bikes/ das hat Ösen für gepäckträger vorne und hinten, wenn ich mich nicht verguckt habe...
Supercooles fahrrad, sieht richtig stark aus und fährt noch besser.
Ich bin zwar noch kein anderes Cyclocross gefahren, kann das Marin aber wirklich nur empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Gruß Karl-Heinz
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Hi Karl-Heinz,
vielen Dank .Kann die HP gerade mal nicht öffnen.Gibt es den Rahmen auch als Kit.Habe unglaublich viel RR-und MTB-Teile rumliegen,käme mit Selbstbau bestimmt günstiger weg...
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Einmal das http:\\ weglöschen, dann gehts...

Es gibt auch stabile Gepäckträger-Lösungen für Rahmen ohne entsprchende Ösen...
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Ich habe mein Merida 4cross extra für Urlaubsreisen zugelegt, ein super Crosser fürs Training und er hat echte Gepäckgewinde, Urlaubsfahrt mit voller Ortliebbestückung war kein Problem.
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

@micha17:Welches Baujahr fährst Du denn?Auf dem aktuellen HP-Foto kann ich keine Ösen finden??!!
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Äh Ja na klar:http://www.marinbikes.de
ich hoffe jetzt klappts. Wegen kit bin ich mir nicht sicher, würde aber spontan mal sagen dass es das wohl nicht gibt, weiß ich aber nicht genau.
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Sieht auf jedenFall sehr nett aus...Da ich wie gesagt halt noch so viel Kram rumliegen habe,hoffe ich halt auf ein preiswertes Rahmenkit,um auch mal meinen Fundus ein wenig zu reduzieren.Brauche im Prinzip nur Rahmen/Gabel,Mini-Vs und Reifen,der Rest liegt parat...
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Crosser mit Ösen haben auch

-Nox.
-Hai Noon.
-Surley.
-Salsa
-Kinesis.

Ansonsten lässt sich mit Kunststoffummantelten Schellen überall ein Gepäckträger befestigen.
Tubus Fly wird am Schnellspanner des Hinterrades befestigt.
Schutzbleche lassen sich auch dauerhaft, klapperfrei mit Schellen am Rad befestigen.
„Sicherheitsclip“ an der Gabel nicht vergessen.
Hab mit meinen Crossern: Quantec und Principia schon oft Touren mit Gepäckträgern gemacht, feste Bleche zum Wintertraining sind sowieso obligat.
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Also das sind ja schon ein paar Optionen.Ich hatte gehofft,mit 300 Euro für das Rahmenset hinzukommen.Ist das machbar?Und welche RH bräuchte ich bei 1,87 m und 88 cm Schrittlänge?Fahre als RR einen 59er mit 570er OR und 200 mm Steuerrohr +2 cmSpacer,vorbau 120 mmm
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

orientiere dich bei der rahmenwahl an der oberrohrlänge.
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Crosser mit Ösen haben auch

-Nox.
-Hai Noon.
-Surley.
-Salsa
-Kinesis.

Ansonsten lässt sich mit Kunststoffummantelten Schellen überall ein Gepäckträger befestigen.
Tubus Fly wird am Schnellspanner des Hinterrades befestigt.
Schutzbleche lassen sich auch dauerhaft, klapperfrei mit Schellen am Rad befestigen.
„Sicherheitsclip“ an der Gabel nicht vergessen.
Hab mit meinen Crossern: Quantec und Principia schon oft Touren mit Gepäckträgern gemacht, feste Bleche zum Wintertraining sind sowieso obligat.

Liefert Ridley auf Wunsch nicht auch mit Ösen?

Ansonsten möchte ich noch Kona ergänzen, da die von der Geometrie ganz brauchbar sind und zudem auch recht günstig.

380 € fürs Kona Jake the Snake Rahmenset und 250 € für den Rahmen.
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Liefert Ridley auf Wunsch nicht auch mit Ösen?

Ansonsten möchte ich noch Kona ergänzen, da die von der Geometrie ganz brauchbar sind und zudem auch recht günstig.

380 € fürs Kona Jake the Snake Rahmenset und 250 € für den Rahmen.

Stimmt der Kona ist echt günstig, habe mir den 2008 Rahmen inkl. Kona Carbongabel mit Aluschaft bei CNC in Hamburg für 380€ gekauft und bin sehr zufrieden.:)
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Hallo Chris,

hast Du schon etwas gefunden?

Hauptsache, Du findest im Bereich deines Budgets einen Rahmen der passt & dir gefällt. Ösen sind zwar eine feine Sache (habe ich auch, macht die Sache einfach & optisch unauffälliger), es ist aber wie Elmar schon sagte machbar, an praktisch jedem Rahmen auch alles per Spezialschellen zu montieren....
 
AW: Welcher Cyclocrossrahmen hat Gepäcktr.-Ösen??

Hi ,habe mir für 199 Euro bei Poison-Bikes ein Rahmen-Gabel Set +Steuersatz geschossen.Das halte ich für ein super Angebot,v.a.weil mir die moderate Geometrie entgegenkommt.Habe noch einen anderen Thread eröffnet,vielleicht hat ja noch einer Ideen?!Gepäckträgerösen wird das Teil wohl nicht haben,aber die Adapterlösungen sind ja wirklich nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten