• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclocross/Randonneur gesucht

Ja, irgendwie scheinen (bei uns) die Crosser u.ä. nur sehr stiefmütterlich behandelt zu werden in den Läden.

Na ja,war heute auf jeden Fall bei Rose und das Rad hat super gepasst, vom Gefühl her, von den Tipps hier - alles prima :). Überschlafe es eine Nacht und dann wird definitiv bestellt, sonst ist der Sommer wieder vorbei wenn´s Rad da ist (auch wenn CrosserSaison erst später kütt ;))
 
Schönes Rad, das Rose.

Leider darf man da laut Rose keinen Kindersitz oder -Anhänger bzw. Follow-me dran hängen... sonst stände es hier schon im Schuppen.

viel Vergnügen

Ralf
 
Hast du da persönlich nachgefragt oder schriftlich? Ich habe nämlich bspw bei Canyon (fürn MTB-Berich) die Erfahrung gemacht, dass die bei eMails sehr auf Linie antworten (das geht nicht, dafür ist das Rad nicht freigegeben etc) aber im persönlichen Gespräch vor Ort viel mehr "erlauben". Schriftlich ist für die halt nachweisbar, wenn was passiert, denk ich mir.
 
ich hatte eine email geschrieben,

Hintergedanke war eher ob Geometrie/ Zugverläufe/ Bremse zu Sitz und/oder Folow me-passen.
Im persöhnlichen Gespräch werden die meisten Verkäufer "passt scho" sagen, und Garantie verweigern, wenn das Rad irgendwann mehrteilig ist...

muß man halt abwägen ob man das Risiko eingeht.
Bleibt der Kindersitz ersteinmal am Stahlrenner... obwohl breitere Reifen nett wären.

Viele Grüße

Ralf
 
Ja, irgendwie scheinen (bei uns) die Crosser u.ä. nur sehr stiefmütterlich behandelt zu werden in den Läden.

...

Hi,

meiner Erfahrung nach ist das in weiten Teilen der Republik so. Gut bei Rose war ich jetzt nicht, aber dafür habe ich mal in meinen Smart gesetzt und an einem Tag fast 500km für Probefahrten und technisches "Gequatsche" investiert. Das war auf jeden Fall mal lohnend.
 
Zurück
Oben Unten