AW: Welchen (Zeit-)Vorteil bringt eine "Normalschaltung" gegenüber Rahmenschaltung???
Ja: Double Tap Controls :aetsch:
Ja: Double Tap Controls :aetsch:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das mit dem mehrschalten kann ich bestätigen. Habe nun 10-fach am Rad; auf die Idee wäre man, selbst mit Index-Rahmenschaltung, früher kaum gekommen. Warum mehr unten rumfrickeln als nötig? Aber mal ehrlich: 53/39, ob hinten 12-23 auf 8 oder auf 10 Stufen verteilt ist ist mir kackegal, auch mit Ergos. Blödes Rumgeklicke, daß nur vermeintlich schneller macht....ABER: Die Fahrerei mit dem Klassiker hat einen ganz eigenen Reiz, denn man schaltet viel weniger als mit Ergos (eben weil man jedesmal die Hand vom Lenker nehmen muß und sich runterbücken). Das heißt, dass man auch mal einen kurzen Anstieg auf dem großen Blatt fährt oder anderswo mal einen Gang stehen läßt, wo man mit den Ergos geschaltet hätte.
ICH habe dabei festgestellt, dass ich normalerweise viel mehr schalte, als eigentlich nötig wäre.
Das hat schon seinen eigenen Reiz, zumal man damit sicher nicht langsamer ist....
Was mir auch auffällt: die Gänge passen mit 6fach ganz prima, die Anschlüsse sind okay...
So ganz blöd scheint auch die Zeit vor 11fach nicht gewesen zu sein.
Das rückt auch für mich so manches "haben will"-Gefühl wieder ins rechte Licht.![]()
Jaja, vorm Krieg war alles besser:aetsch:
Sorry, aber wer aus Kostengründen 6-fach fährt, den würde man sogar in Lippe wegen Geiz ausweisen.