• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 auf GRX umrüsten, Bremshebel wechseln?

Die GRX STIs haben doch ganz anders geformte Bremshebel.
Die haben, im Gegensatz zu den 105ern so eine breitere Kuhle in den Bremshebeln.
Find ich sehr viel angenehmer und würde die Hebel daher auch tauschen. Bremssättel kann man ja dran lassen.
 
Die haben, im Gegensatz zu den 105ern so eine breitere Kuhle in den Bremshebeln.
Das stimmt, ich hab mich zu sehr an dem Griffstück orientiert. Der Hebel ist etwas platter..das stimmt.
Hier mal alle in gleichem Blickwinkel.
7020/GRX600/7025
IMG_1359.jpeg

IMG_1358.jpeg

IMG_1360.jpeg


@Plautzilla: ich hab jetzt mal den 7025 auch noch mal drunter gelegt, der Hebel der 7025 scheint da wirklich näher an der 1:1 Kopie zu sein.
Aber der 7025 „scheint“ etwas kürzer zu sein. Kann aber auch an Glanz/Matt liegen.
Interessant das Shimano da soviel Aufwand betreibt und für fast jeden STI eine eigene Form herstellt.


Ob man deshalb den Hebel tauschen sollte, muss aber jeder selber wissen.
 

Anhänge

  • IMG_1360.jpeg
    IMG_1360.jpeg
    40,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten