• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Winkel hat mein Vorbau??

HansGeierBär

Mitglied
Moin!

Kann mir jemand sagen was mein Vorbau für einen Winkel hat?
Ich würde aus optischen Gründen und um noch einen Tick tiefer zu kommen gerne einen Vorbau haben,
der zur Neigung des Oberrohres passt...

Auf dem Vorbau (Cannondale) steht nichts dazu drauf und ich habe keine Ahnung von der Thematik.

Hab mal ein Bild angehängt ,wäre cool wenn ein Experte mir das sagen könnte!

Sorry für das Spacertürmchen, die Gabel wird demnächst noch gekürzt;)

Anhänge

• IMG_0556.JPG
    IMG_0556.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 314
Sieht nach einem 6°-Vorbau aus.
Wenn's zum Steuerrohr passen soll (also mehr oder weniger parallel zum Oberrohr) brauchst du einen 17°-Vorbau.
z.B. so einen.

genau, das oberrohr ist leicht abfallend. ich guck mal ob ich mit nem geodreieck weiter komme.
einen 17er vorbau hatte ich sogar auch schonmal überlegt (statt parallel zum oberrohr) aber ich weiß gar nicht ob das geht, weil ich vorne schon kaum noch platz habe. sprich ein zum boden paralleler vorbau könnte vielleicht schon an der kappe schamfilen....

also bei den meisten caad13s ist wohl werksseitig ein 7 grad vorbau verbaut, dann wird das hier wohl auch so sein...

Wer zum Teufel gibt Geld für so eine Grausamkeit aus ? Und ich meine jetzt nicht den Lenkervorbau

Speci Vorbau für ein Cannondale :rolleyes:
(du bist wohl nicht ganz dicht - aber das können wir ja woanders besprechen :D)

Speci lässt in Taichung fertigen, Cannondale lässt in Taichung fertigen.. einzig dass die Mädels mal in die eine, mal in die andere Kiste mit den Aufklebern greifen müssen.. :rolleyes:

Zurück