• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tacho benutzt ihr?

AW: Welchen Tacho benutzt ihr?

Hallo Leute,
gibt es eigentlich noch einen Tacho der mit Kabel funktioniert und auch Höhennmeter und Trittfrequenz kann??

Oder gibt es nur noch welche mit Funk???

Und wenn es so ist welcher Funktacho wird nicht von Hochspannungsleitungen gestört?

Schon mal Danke für hilfreiche Antworten.
Gruß
Klaus

Hi,

Sigma 1606L ist mit Kabel hat Trittfrequenz aber leider keinen Höhenmesser.
 
AW: Welchen Tacho benutzt ihr?

Und wenn es so ist welcher Funktacho wird nicht von Hochspannungsleitungen gestört?

Der Sigma BC 1606L DTS soll dank "100% digital codierter Übertragung" ("DTS"-Technik) nicht von Hochspannungsleitungen usw. gestört werden und auch zwischen mehreren Tachos soll es keine Störungen geben (beim Fahren in der Gruppe).

Selbiges gilt für die anderen Sigma-Tachos mit DTS-Technik, z.B. den BC 2006 MHR inkl. Puls- und Höhenmessung.

Kann einer der 1606L-Nutzer oder anderer DTS-Tachos dies bestätigen?
Ich überlege mir, diesesen Tacho zu kaufen, wenn er tatsächlich störungsfrei funktioniert.
Ansonsten wird es doch wieder ein "Kabeltacho" ;)
 
AW: Welchen Tacho benutzt ihr?

Bei mir funktionert der 1606L DTS tadellos! Auch die Funkübertragung von der Trittfrequenz geht ohne Probleme. Für den Preis gibt es wohl kaum was besseres!
 
AW: Welchen Tacho benutzt ihr?

CatEye Astrale 8 mit Trittfrequenz (Kabel) und Magnet am Hinterrad.
 
AW: Welchen Tacho benutzt ihr?

--------------------------------------------------------------------------------

Sigma Sport BC 1606L DTS Wireless
 
AW: Welchen Tacho benutzt ihr?

Polar Xtrainer Plus + Höhenmesserkit (ja ich weiss, alt, aber hat sich bewährt) :daumen:
 
AW: Welchen Tacho benutzt ihr?

Polar CS 400 am Rennrad, HAC 4 beim MTB. Ich finde die Steigungsanzeige beim HAC 4 besser als beim Polar. Alles andere gefällt mir beim Polar besser- ach nein der Preis gefällt mir auch nicht.:(
 
Zurück
Oben Unten