• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Sattel fahrt ihr?

AW: Welchen Sattel fahrt ihr?

habe mir grade den selle italia slc für 85 $ ersteigern können, wenn ich wieder in DE bin werd ich ihn testen und darauf hoffen, dass er meinem hintern gefällt, ansonsten wird der wieder verkauft und der slr ausprobiert.

Könnte man nichtmal abstimmen welcher Sattel den meisten Leuten passt? So könnte man evtl. die Suche eingrenzen.

Wird wohl nicht jeder Arsch ein Unikat sein :D

Irgendwo hier im Forum kam schonmal die Idee zu einer "Satteltest-Tauschbörse" auf. Finde den Thread aber nicht mehr.

Die Idee finde ich sehr gut, wenn das denn irgendwie regelbar wäre. Grade für solche Leute, die ein Leben lang nach dem perfekten Sattel suchen ;)

Ich hab grad gestern einen Fizik-Airone zurück zum Händler gebracht.
Das ist insofern eine Leistung, weil ich den Sattel Tags zuvor nach 4 Stunden "auf ihm" fast hochkant in den Rhein geschmissen hätte, so "gut" haben mein Popo und er sich verstanden ;)

Hatte gerade einen Selle SMP zu Testzwecken von meinem Händler bekommen. Es war zuerst ungewohnt, da er er eine kleine Stufe in der Mitte hat, so dass mehr auf den Sitzknochen sitzt, aber nach und nach sehr angenehm. Die stark nach unten gebogene Sattelnase hat mir aber nicht gefallen, die Schenkelinnenseiten rieben da zu sehr dran. Also nicht der richtige Sattel für mich, aber die Möglichkeit zum Testen fand ich toll. Und 160 Euro sind ja auch kein Kleingeld bei einem möglichen Fehlkauf. Jetzt möchte ich mal SQlab probieren, die ja auch so eine "Sitzknochen-Sitzposition" haben. Zur Zeit habe ich einen Fizik Nisene drauf, der ist o.k., wird nur ab 150 km etwas unbequemer. Es ist aber der Beste, den ich bisher hatte. Einen Selle San Marco (war beim Kauf meines RR montiert) fand ich nicht so ideal, ein Selle Italia SLK war überhaupt nichts für mich und einen Fizik Pave bin ich recht lange gefahren. Sollte ich mal den idealen RR-Sattel finden, wandert er der jetzige Fizik dann aufs "Arbeitsweg-Rad".

Zurück