• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Sattel fahrt ihr?

AW: Welchen Sattel fahrt ihr?

Selle Italia Flite Gel Flow, den hat sich mein Hintern ausgesucht.
Sättel werden nämlich weniger vom Fahrer als mehr vom Hintern ausgesucht, daher ist auch jede Empfehlung eher überflüssig.

Specialized Toupe Ti 130mm 165g mit body
meiner meinung nach der beste Sattel der Welt!
gibts in 3 sitzknochenabständen: 130, 143, 155MM

@shalimah:

hast Du eigentlich einen Vergleich zwischen Flite und Flite Gel Flow (also der mit Loch) ob sich die beiden grossartig unterscheiden ?

Bei mir war wie gesagt Schluss mit Suchen, nachdem mein Po meinte Flite Gel Flow passt. Aber ich überlege halt noch ob am Crosser, der Flite nicht passender wäre, da es dann nich ganz so von unten reinsaut.

@shalimah:

hast Du eigentlich einen Vergleich zwischen Flite und Flite Gel Flow (also der mit Loch) ob sich die beiden grossartig unterscheiden ?

Bei mir war wie gesagt Schluss mit Suchen, nachdem mein Po meinte Flite Gel Flow passt. Aber ich überlege halt noch ob am Crosser, der Flite nicht passender wäre, da es dann nich ganz so von unten reinsaut.

Habe den alten Gel Flow ohne Loch. Komme mit den Lochsätteln überhaupt nicht klar. Außerdem den klassischen Flite und den neuen in weiß.

Ah ok,
dann sind die beiden ja augenscheinlich doch von unterschiedlicher Auswirkung.

Wenns mir im Gelände wirklich zu sehr durchsifft, werde ich es dann wohl auf einen Versuch mit allen dazugehörigen Problemquellen ankommen lassen müssen. Wobei es im Crossrennen ja auch nicht so extrem ist, da es ja nur 40minuten bei mir altem Menschen dauert :)

naja...so einen SLR habe ich verschenkt, weil ich mir damit gleich Wunden eingefahren habe.....für den Beschenkten war es aber der beste Sattel überhaupt
wenn ich HH - Bln mitfahre, wird ein Brooks swift montiert, mit dem habe ich auf langen Strecken beste Erfahrungen....ist wohl wirklich sehr unterschiedlich, für wen welcher Sattel gut ist.

Gruss Horst

Fahre den SLR Gel Flow Team Edition mit Loch und bin nicht so ganz zufrieden. Hat jemand Erfahrung mit dem Flite Kit Carbonia Leder?

Ah ok,
dann sind die beiden ja augenscheinlich doch von unterschiedlicher Auswirkung.

Wenns mir im Gelände wirklich zu sehr durchsifft, werde ich es dann wohl auf einen Versuch mit allen dazugehörigen Problemquellen ankommen lassen müssen. Wobei es im Crossrennen ja auch nicht so extrem ist, da es ja nur 40minuten bei mir altem Menschen dauert :)

Hallo,

ich fahre den FliteClassicGelFlow am Renner und MTB bei mir passt er und von wegen durchsiffen da hängt bei mir eine Satteltasche als Spritz- und Pannen- Schutz.

Gruß Sepp

die Sattelfrage mal wieder ...

auch wenn es der Entscheidungsfindung nicht weiterhelfen wird:

nach lange Turbomatic I -IV (der gelbe war der schönste) sitze ich nun auf einem Velo Z1 Leder, hervorragend (übrigens mit Loch) wüsste nicht warum ich so viel Geld für einen Selle ausgeben sollte der mir dann vielleicht nochnicht mal passen wird. Habe auch den VELO Z2 der der sich direkter knackiger fährt, eher was zum Gas geben ...
Tja und ansonsten Brooks auf dem Randonneur früher Colt nun Professional / Colt, war aber der bessere und langlebigere.

SLR XP. Habe mir aber eine Speedneedle bestellt, weil ich auf der auf dem MTB besser sitze als auf dem SLR XP.
Mal schauen, ob der auch für die Straße taugt oder ob der nur in Verbindung mit Breitreifen und Federgabel bequem ist.

Bitte schreibe mir unbedingt dein Testergebnis mit dem Speedneedle auf derm RR. Fahre selber auch den xp und würde zu gerne den Tune fahren, traue mich aber nicht die Kohle auszugeben.

Fahre den Cannondale Viscount. Ist auch recht bequem - wobei auch relativ schwer glaube ich.
Aber als Anfänger kommt es mir auf die 200 g nicht an.

Selle Italia SLR Kit Carbonio!
Bei guten Tagen passt er besser als ein Sofa, an Tagen an denen überhaupt nichts funktionieren will und die Leistung und Laune gaaaaaannnnz schlecht ist, passt er aber auch noch!

Zurück