• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Rollentrainer für Zwift???

Ich habe eine günstige Alternative genannt, nicht mehr, nicht weniger. So kann man sich weiterhelfen, ohne direkt einen neuen Trainer zu kaufen, nichts anderes habe ich geschrieben.
Ebenso steht in meinem Beitrag, dass man mit den neuen Sensoren keine Brigde, Dongle o.ä. mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war der Grund warum ich mit ne (Smarte Rolle) besorgt habe, da ich sonst mit Leistungsmesser gefahren bin, wollte ich etwas mehr Spielerei auf Zwift, damit die Steigungen realistischer werden.

Heißt, es gibt Ant+ geschlossene Systeme, die dann nur mit der jeweiligen Software funktionieren!?
 
Ja, gab es.
Zwift ist erst so ca 4 Jahre alt. Dein Genius wesentlich älter.
Erst informieren, dann kaufen ;)

Wenn man im Zwift-Forum liest, wieviel Leute Probleme mit ihren Smart-Trainern haben, sollte man eh ein Neugerät mit Garantie kaufen. Die Technik ist noch nicht wirklich bulletproof.
 
Was mich bei der ganzen Sache etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich mir Anfang Januar einen Bkool Smart Pro 3 gekauft habe.
Der ja Ant+ und Bluetooth unterstützt und auch diesen konnte ich nicht mit Zwift koppeln!

Für Zwift habe ich da den üblichen Ant+ Dongle benutzt, der aber vorher meinen Leistungsmesser (Favero Assioma), Brustgurt usw. erkannt hat!???

Tja, bleibt wohl ein Rätzel.

Schönes Wochenende
 
Guten Morgen,
Ich weiß das es schon passiert ist :) aber evtl. für die Nachwelt.
ich fahre seit einem Jahr den Wahho Kickr Core und bin rundum zufrieden. Habe da jetzt alleine in Zwift ca. 1500km gefahren. Steuerung im Ergo modus, Verbindungen mit BT und ANt+, lautstärke, fahrgefühl stabilität alles super. Das beste wäre dafür noch einen flüsterfreilauf alla XTR :) dann wär das ding für mich 100% perfekt. auch die Steuerung aus Zwift ist top. das nachfahren von GPX dateien und der simulierten Steigung usw klappt super.
Kickr Headwind und Climb lassen sich natürlich super verbinden. wers braucht! ;)

Viele Grüße
Björn
 
Zurück
Oben Unten