• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen neuen Rahmen unter 1000g/2000€

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1280
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1280

möchte mir über den winter einen neuen rahmen gönnen. hab aber null plan welchen. folgende eckdaten wären wichtig. klar unter 1000g und unter 2000.-
marke ist eher egal, hauptsache die optik stimmt. danke für die hilfe.

AW: Welchen neuen Rahmen unter 1000g/2000€

Und welche geo soll er haben, oder is dir das egal? Also wenn ich 2.000€ für an fahrradrahmen ausgeben würde müßte der perfekt passen...!
Oder is dir das egal?

Und in welcher Größe soll er soviel bzw wenig wiegen? Bei RH~50 wird das mit Alu und 1000€ machbar sein, bei 64 weiß lackiert eher nicht. ;)

also rh 52, or 53-54 (sorry habe ich vergessen).

das simplon schaut ja schon mal gut aus. geo würde passen.

edit: das merida könnte auch gefallen. hab da noch eines gefunden. welches ist in der hirachie höher, das scultura evo 906 oder das scultura evo team ? weiß das jemand ?

Ich kann das Canyon Ultimate CF (SLX) Rahmenset sehr empfehlen... ich weiß aber nicht, ob dir v.a. die Optik zusagt, ansonsten top das Ding!

der tipp ist sehr gut, danke. der wirds werden, danke für eure hilfe !

Das ist auch ein guter Laden: Vor 2 Jahren habe ich dort auch mein Addict Rahmenset gekauft. Hat alles super geklappt, auch Extrawünsche (Auspressen der Shimano BB86-Lager u. Einpressen von Campa-Lagerschalen) wurden kostenlos (nur Materialpreis der Lagerschalen) erledigt.

Das SCOTT ist doch klasse.

Sieht gut aus, ist technisch super, erfüllt die gewünschten Kriterien und wenn es ans tunen und anpassen der Klamotten und des Rades geht - rot und schwarz findet man immer - bei Sattel, Lenkerband, Hose, Trikot etc., etc.

890 Gramm sind nicht die Speerspitze, aber alltagstauglich und bezahlbar.
Ich würde eine schwarze Schalt-/ Bremsgruppe montieren und Mavic Cosmic Carbon SL montieren... Lecker!

Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden.... Irgendwie ja auch gut so, sonst würden wir ja alle Scott fahren.

Ich fand das Merida (das zweite) geiler. :D

Zurück