• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Laufradsatz?

AW: Welchen Laufradsatz?

... und eigentlich wollte ich nur einen Tip oder Rat oder eine Empfehlung oder Erfahrungswerte haben für die Anschaffung eines neues Systemlaufradsatzes ... :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::

Empfehlungen hast Du doch reihenweise bekommen? Fragen zu einzelnen Modellen musst Du schon selber stellen.

Empfehlungen hast Du doch reihenweise bekommen? Fragen zu einzelnen Modellen musst Du schon selber stellen.

..... habe ich auch, habe ja auch nichts anderes geschrieben, ich wollte nur keine Diskussion über Schlauch-/Drahtreifen lostreten, denn das wäre ein anderes Thema, welches sicherlich zum derzeitigen Stand schon erschöpfend in anderen Threads abgehandelt wurde .....

Welche Laufräder ich jetzt letztlich anschaffen werde, weiß ich noch nicht, aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit, bis die Sonne wieder so drückt, daß das Winterrad im Keller eingemottet werden kann.

Also, DANKE für Eure Hilfestellungen.

Bei geringem Druck wird auch ein Schlauchreifen schwammig und in Kurven kaum noch beherrschbar. Klar bekommt man seltener Snakebites, aber was nutzt das wenn er bei 6 bar schlechter rollt als ein Trekkingrad und man durch jede Kurve schmiert.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen.Ich bin im Rennen ausschliesslich Schlauchreifen gefahren.In einigen Kriterien mit groben Kopfsteinpflaster Passagen musste ich den Druck auf 6 bar ablassen.Da schmierte nichts durch die Kurven,und das der dann schlechter als ein Treckingrad rollen soll halte ich für ein Gerücht.Ich weiss nicht wie sich einfache billige Schlauchreifen fahren,ich bin immer Conti Competition oder Vittoria Corsa CX gefahren und die rollen und haften besser als jeder Faltreifen. Von der Gewichtsersparniss Reifen und Felge brauchen wir dabei ja nicht zu reden.

... und eigentlich wollte ich nur einen Tip oder Rat oder eine Empfehlung oder Erfahrungswerte haben für die Anschaffung eines neues Systemlaufradsatzes ... :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::

Hab mir letzten Herbst nen Satz Fulcrum R5 gekauft.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.Der LRS ist schön steif und nicht zu schwer.Für das Geld finde ich den Top.Wenn Du etwas mehr ausgeben willst.mein Tipp Fulcrum R3.

mein Tipp Fulcrum R3.

die hatte ich auch, sind aber jetzt verschlissen. ca 30.000 km, benutzt aber auch bei fast jedem wetter. hatte von anfang an probleme mit den speichen(speichen haben sich in den wind gedreht/hat fulcrum bei den 2009er modell aber gelöst).
dazu kam wasser in der vorderen nabe und oft neues einstellen der nabe.
würde ich mir so nicht wieder holen.

von fulcrum 3 war ich zu anfang echt begeistert, später aber enttäuscht. italo qualität halt.

Zurück