• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Laufradsatz???

PumaSE

Mitglied
Servus Spezialisten!

Ich möchte mir diesen Winter neue Laufräder kaufen (bis ca 750,-€) und bin mir nicht sicher welche.

Muss gestehen das ich ein Camp-Fetischist bin und somit tendiere ich extrem zu den Eurus oder Shamal Ultra (gibts die mittlerweile auch in ner anderen Farbe und nicht nur in Gold?).

Die Fulcrum Racing 1 oder Racing Zero sind jedoch auch nicht zu missachten. Easton hat auch ein paar geile Dinger.

Entscheidend sind doch letztendlich die Lager. Und da höre ich immer wieder von allen Seiten, dass Camp einfach am Besten ist!

Was is eure Meinung?

AW: Welchen Laufradsatz???

Naja, Unterschiede spürt man schon noch, werden aber immer geringer, das stimmt!
Aber das Gewicht ist nicht weg zu leugnen. Und die Shamal sind zweifelsfrei leichter. Ob das nun den Mehrpreis rechtfertigt, sei dahin gestellt!

Jedoch ist es ohne Zweifel, dass die Qualität der Lager sehr unterschiedlich ist. Campa sind super, wohingegen ich über Easton schon so manches negatives gehört habe! :(

Zurück