• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Carbon Laufradsatz zum Klettern

stevos90

Aktives Mitglied
Registriert
3 Oktober 2020
Beiträge
153
Reaktionspunkte
57
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Carbon Laufradsatz speziell für die Berge. Aktuell fahre ich die DT Swiss ARC 1400 Dicut mit einer 62er Felgenhöhe - super für flache Strecken aber für längere Anstiege etwas schwer. Deswegen schaue ich gerade nach einem zweiten Laufradsatz den ich speziell zum Klettern nutzen will.

Preislich sollte es so maximal bei 1.600 € - 1.700 € liegen. Vom Gewicht her zwischen 1.200 Gramm - 1500 Gramm (je leichter desto besser) und die Felgenhöhe eigentlich nicht mehr als 35.

Beim suchen bin ich bisher auf folgende Laufräder gestoßen die mehr oder weniger in dem oben genannten Rahmen liegen:

  • Leeze CC 35 Disc Eco Waso - 1240 g - 1399 €
  • Hunt Carbon Aero Disc 35 - 1357 g - 1209 €
  • DT Swiss PRC 1400 Spline - 1450 g - ca. 1.600 € - 1.700 €
  • Fulcrum Racing Zero CMPTZN DB - 1450 g - ca. 1.700 €

Hat jemand von euch mit den oben genannten Laufrädern Erfahrung? Oder gibt es einen Laufradsatz den ich so noch nicht auf dem Zettel habe?

Habe bereits einen Laufradsatz von Leeze seit einiger Zeit im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden damit. Auch der Service und der Fakt, dass es eine deutsche Firma ist und man da ohne Zwischenhändler einfach mal anrufen kann finde ich nett. Daher wäre der CC35 Disc Eco Waso bisher eigentlich mein Favorit.
 
Zurück
Oben Unten