• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen ISO-Drink für während der Fahrt?

Anzeige

Re: Welchen ISO-Drink für während der Fahrt?
AW: Welchen ISO-Drink für während der Fahrt?

@campilein

Danke, habe dein Basica mal mit aufgenommen:

isot.png

Allerdings ist da ja auch heftig Kalium drin, das würde ich nicht in größeren Mengen nehmen. Wenn ich da auf 3500 Höhenmetern 10 Liter davon trinken würde wäre das sicher der Herzinfarkt. :D

Genau das ist ein wichtiger Punkt, wenn man das braucht, dann sollte man das am Tag vorher einnehmen. Da hilft das ganze Mg im Getränk auch nichts.

Ich tendiere dazu, am Tag vorher eine Mineralstofftablette zu nehmen, und im Getränk dann nur Natrium und nach Bedarf als Energie KHs zu haben.

Das ist gut. Du kannst da auch bei der Dosierung noch etwas abweichen, je nachdem, wieviel du eben verträgst.

Dankesehr! Wg. Ka hab ich keine Angst, sogar zeitweise gesteuert zugefüttert :p Mit Arzt&Apotheke abgestimmt und alles im Rahmen.
Ich habe zeitweise Ka deutlich dazu dosiert.

Der Verdrängungswettbewerb der Mineralien und deren Funktion (nicht Wirkung) muss von den Verwendern erst mal begriffen werden.

Basica steht soweit ganz gut da, 50% Dosierung wird von uns verwendet.

Abschliessend mal einen Dank für die informative Tabelle.
campi

o.k. das zeug ist für so gut wie jedes übel der menschheitsgeschichte verantwortlich aber wozu es eigentlich GUT ist habe ich noch nicht verstanden.

Ich empfehle einen Selbstversuch. Ca. 8 Stunden Entzug reichen völlig aus.

Mein Tipp: Dihydrogen Monoxid. Damit's besser schmeckt vielleicht noch einen Schuss Apfelsaft oder Cola dazu. Habe auch mal gehört, daß die Profis dieses Dihydrogen Monoxid verwenden.

Ich nehm das immer in einer 95% Vol-Variante, mit den zusaeztlichen 5% "Verunreinungen" kann ich leben, kann halt bei uebermaessigem Genuss zu Nebenwirkungen fuehren. Einfach mal ueber Nacht aussetzen, dann gehts wieder.

o.k. das kommt davon wenn man bei der recherche dann direkt auf einer satire seite landet. geschieht mir recht. @shalimas hinweis auf die kombination mit rht hätte mir eigentlich die augen öffnen müssen...
:crash::crash::crash::crash::crash:

o.k. das kommt davon wenn man bei der recherche dann direkt auf einer satire seite landet. geschieht mir recht. @shalimas hinweis auf die kombination mit rht hätte mir eigentlich die augen öffnen müssen...
:crash::crash::crash::crash::crash:

Schön, ist schon länger keiner mehr drauf reingefallen. :)
Und dabei hast di es vor 2 Jahren noch gewusst :D

Dihydrogenmonoxid oder DHMO ist ein wissenschaftlich klingender, chemisch korrekter, aber irreführender Name für Wasser (H2O). Es handelt sich bei diesem Wort um einen wissenschaftlichen Witz.

Der Begriff DHMO wurde mit der Absicht geprägt, Ängste vor Chemikalien und die davon verursachten Protestbewegungen zu karikieren. Der Scherz entstand aus der Beobachtung, dass bekannte negative Nebeneffekte chemischer Stoffe häufig im öffentlichen Diskurs als Argument instrumentalisiert und überhöht werden, um in wissenschaftlich unhaltbarer Schlussfolgerung das scheinbar notwendige Verbot zu folgern. Letztlich wird mit dem Scherz auch die Breitenwirkung der Umweltschutz- und Ökologiebewegung in Frage gestellt, bei der die breite Öffentlichkeit oft wenig über die eigentlichen Zusammenhänge einer Gefährdung weiß.

bevor das jemand ernst nimmt...
Robin

Schön, ist schon länger keiner mehr drauf reingefallen. :)
Und dabei hast di es vor 2 Jahren noch gewusst :D

wo hast du das den ausgegraben? und noch viel wichtiger´... woher wußtest du das?
es wird langsam bedenklich mit meiner zunehmenden demenz.

und wer sind sie überhaupt?

wo hast du das den ausgegraben? und noch viel wichtiger´... woher wußtest du das?
es wird langsam bedenklich mit meiner zunehmenden demenz.

und wer sind sie überhaupt?

Wollte dir eigentlich nur zeigen, dass du nicht alleine drauf reingefallen bist und hab den alten Fred ausgegraben. Dabei bin ich dann über deinen Post gestolpert :D

Zurück