• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Technik muss man am Rennrad haben?

Welche Technik muss man am Rennrad haben?

  • Tubelessreifen

    Stimmen: 12 7,8%
  • Scheibenbremse

    Stimmen: 31 20,3%
  • Elektronische Schaltung

    Stimmen: 19 12,4%
  • ...weder noch...

    Stimmen: 119 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn das für eine sinnlose Umfrage .... Renndradfahren ist Purismus
...jo, dass soll noch einer verstehen.

Der eine fährt mit Singlespeed oder fix (und am liebsten auch gleich ohne Bremse) auf der RTF dem Gro davon, der nächste muss elektrisch schalten und hydraulisch bremsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier gerade der Ironman in Frankfurt läuft.
Was man wirklich braucht, ein ordentliches Outfit.
Also die Triathleten auf dem Rad sind echt ein Fall für die Stylepolice, kein Wunder kann ich die nicht ernst nehmen. :eek:

:)
 
Was den technischen Fortschritt betrifft, dürfte so ein modernes Tria-Fahrrad schon top sein. Oldstyle gefällt mir aber besser :p
 
So richtig puristisch wäre dann wohl ein Laufrad.
Keine Schaltung, keine Kette, keine Bremsen, ... und man muss sich nicht über den nächsten Herstellerstandard aufregen.
Hat was.

early-rider-u14r-laufrad-14-brushed-aluminum.jpg


:)
 
Einrad, mein ewiger Traum! Ich wollte immer mal mit einem Einrad meine Startnummer abholen. Ich bekams nie gebacken ?
 
ich hab solch Ding in der Gartenhütte zu stehen, ist noch von den Kindern. Selbst bin ich nie damit gefahren
 
Sind vom Thema abgekommen. Das Klimarettungs-Geschwafel in den Medien scheint die Menschen doch sehr zu beschäftigen. Bin der Meinung, dass aber wenig in die Realität umgesetzt werden wird. Nicht weil ich pessimistisch bin sondern weil es die Geschichte der letzten Jahrzehnte gezeigt hat.
Aktuell haben 132 User abgestimmt und etwas über 80% sind der Meinung dass es nicht mehr Technik braucht. Ganz sinnlos war es dann doch nicht.
 
man kann schon sehr puristisch Rennrad fahren . 1 mal 11 Schaltung und Hydraulische Scheibenbremsen. Da ist dann nicht viel dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten