Und ich glaube Du verstehst nicht das sich die Meisten keinen Einkauf im Bioladen leisten können. Wauch für Deinen Tip mit den Nüssen als Eiweißquelle gilt. Hast Du mal geguckt was Nüsse kosten?
Die Mehrheit ist einfach gezwungen zu kaufen wo es billig ist. Und es interessiert die Menschen nicht ob das jetzt die tatsächlichen Erzeugerpreise sind, oder nicht. Die Leute wollen leben und was essen das schmeckt. Wenn Du meinst so leben zu müssen, dann tu das. Und wenn Du meinst das alle so leben müssen, dann sorg dafür das die Preise auch bezahlbar sind. Von schlauen Sprüchen kann ich mir nämlich nichts kaufen.
Endlich mal ein Punkt in dem wir einer Meinung sind. Aber welche Regierung hat das ganze gleich verbrochen?

Richtig, die Regierung Schröder/Fischer. Ausgerechnet ein Linksbündnis das Politik für die kleinen Leute machen sollte. Das ich eine von diesen Parteien noch mal wähle glaubst Du nicht wirklich? Eher wähle ich die Partei, oder die Kaninchenzüchter, aber NIE mehr SPD.
Das ist traurig und ungerecht. Zugegenben. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich. Mir ist erst mal wichtig das MEIN Kühlschrank voll ist. Ich lebe HIER und bin auch nicht in der Position die Welt zu retten. Das überlasse ich gerne Dir.
Was dann dzu führt das der gut verdienende rot-grüne Akademiker sich das Stück Fleisch, Fisch oder das E-Auto leisten kann. Der einfache Mann muss den Gürtel enger schnallen. Sorry,aber das mache ICH freiwillig nicht mit bzw. sehe es einfach nicht ein. Das mach ich erst mit wenn es mir gesetzlich so aufgezwungen wird.