• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche strecke von Bonn nach Koblenz

jupp2010

Mitglied
hallo zusammen!

wollte mal von bonn nach koblenz düsen und wollte wissen, ob jemand schonmal die strecke mit dem rr gefahren ist?
wie ist die straßenbeschaffenheit?
welche strecke fahre ich da am besten, muss nicht direkt am rhein sein, hauptsache gute straße und zügig runter ;-)

gruß jupp

AW: welche strecke von Bonn nach Koblenz

Am Rhein entlang geht es ganz gut. Aber nur linksrheinisch und nicht bei schönem Wetter Sonntags. Da ist dann echt zuviel Betrieb. Ansonsten gibts auch noch Wege über Bad Neuenahr o.ä.

Rechtsrheinisch ist der Radweg teilweise aus Schotter und bei Neuwied musste über nen Feldweg einen Weinberg durchqueren. Ist mit dem RR shit.

Ja linksrheinisch nach Koblenz hab ich auch schon öfters gemacht, aber auf den letzten 5-10 km nach Koblenz is der Radweg wirklich in nem schlechten Zustand, da solltest du dann doch auf die Straße ausweichen.Also er ist zwar fahrbar, aber man muss dauernd irgendwelchen Wellen und Löchern ausweichen, so dass es echt keinen Spaß macht.
Ansonsten ist die Strecke unter der Woche wirklich schön zu fahren.

juuuttttt!
ich danke euch!
werd an nem don hin und fr dann zurück fahren hoffe das dann nicht so viel los ist!
danke nochmal!!!!

gruß jupp

Zurück