• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche schaltung?

welche schaltung?

• campagnolo

Stimmen: 61 37,4%
  • shimano

Stimmen: 99 60,7%
  • andere

Stimmen: 3 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    163

achilles

Aktives Mitglied
welche schaltgruppe verwendet ihr bevorzugt?

also ich mag die campagnolo lieber... viel geschmeidiger die schaltung

An 2 Rennern: Shimano
Am Crosser : Shimano
am MTB: Shimano
Bei jedem Rad mit den Shimano Sachen zufrieden, warum sollte ich also wechseln.
Allerdings finde ich die Campa Ergos schon recht schön.
Kenne bei beiden Marken nur zufriedene Leute!!!

Ich habe eine Schaltung von einer anderen Firma.
Ultegra steht da drauf, ist das gut oder hat mich der Händler übers Ohr gehauen?

Cu danni

GTdanni schrieb:
Ich habe eine Schaltung von einer anderen Firma.
Ultegra steht da drauf, ist das gut oder hat mich der Händler übers Ohr gehauen?

Cu danni

Das ist ganz schlecht, Fahrrad gut einpacken, nicht mehr benutzen und den Händler wegen der offenkundigen Diskrepanz ansprechen und um Einigung bitten, sofern er das Rad nicht umtauschen will oder zumindestens den Kaufpreis um mindestens 50 % reduziert, klagen durch alle Instanzen.

Bis zur letztinztanzlichen Regelung ist dein Bike so alt das du Dir ein neues kaufen musst, achte aber dann bei dem kauf darauf, dass auf der Schaltung Shimano oder Campagnolo drauf steht und du nicht wieder über den Tisch gezogen wirst (manche Leute werden so über den Tisch gezogen, dass sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden).

Falls du dein ganzes Geld für die Rechtsanwälte ausgegeben hast und du dir deshalb kein neues Bike leisten kannst, stell dich dann am Wochenende an die Sraße und winke den anderen Rennradfahrern zu, bleib wenigstens auf diese Art und Weise dem Sport den du liebst treu.

Ach ja, einige Dinge meines vorstehenden Postings sind ironisch gemeint, stellen keine Rechtberatung dar und sind nur meine persönliche Meinung. Versuche dochmal herauszufinden welche das sind, viel Vergnügen.

Ein auch Ultegra fahrender Rennradfahrer (Moment, ich habe ne Shimano Schaltung bezahlt und an der Schaltung am Hinterrad steht sogar nur Dura Ace dran, sollen wir eine Sammelklage durchführen?)

:dope:

Bei mir spielt Shimano am Renner die erste Geige...

Die Bemerkung mit der Marke "Ultegra" meinte GTdanni doch wohl nicht wirklich ernst... :o

"Die Bemerkung mit der Marke "Ultegra" meinte GTdanni doch wohl nicht wirklich ernst... "

Doch, ich fürchte schon. Shimano hat sich vor allem durch genau diese Taktik so virös verbreitet und der italienischen Kultschmiede riesige Probleme bereitet:
Die lassen international von irgendwelchen (in der freien Welt völlig unbekannten) Firmen Shimano-ähnliche clones zusammenschrauben, nennen sie dann sora, tiagra, dura ace, ultegra oder 105 und überschwemmen damit den Markt. Inzwischen wundert sich nicht einmal mehr jemand darüber, dass allein die Markennamen eine verbal absolut unlogische Reihe bilden. Was soll bitte tiagra mit dura ace oder gar der völlig willkürlichen „105“ gemeinsam haben?
Die Wahrheit ist, dass die Kombination der Buchstaben aus all diesen Markennamen in der richtigen Reihenfolge und ins Japanische übersetzt einen Code ergibt, der die wahre Vision der Firma Shimano beschreibt: Uneingeschränkte Herrschaft über alle Pedalritter und Angler dieser Welt.
Leider fallen immer mehr drauf rein: Mir haben sie z.B. die so genannte dura ace mit den ausgehöhlten Kurbeln und den bis auf Blechstärke abgearbeiteten Bremshebeln angedreht. Das geht gar nicht. Bergab fehlt mir immer die Schwungmasse, so dass ich inzwischen Ausgleichsgewichte mitführe.
Klagen hat übrigens keinen Sinn. Die stecken alle unter einer Decke. Selbst mein Anwalt hat unlängst den 911-er gegen ein Rad mit ‚ner 105-er getauscht. Gesponsort natürlich. Wenn der wüßte... Aber nein, er weiß ja. Und verdient kräftig mit...

;-))

Und wenn man tiefer in die Materie einsteigt wird man feststellen, dass George W. Bush auf den Lohnlisten von Shimano steht und der Irak - Krieg nicht um des Öl - Willens geführt wurde, sondern weil Saddam eine Tochterfirma von Shimano kurzerhand beschlagnahmt hat um eigene Fahrräder herzustellen und den europäischen Markt zu überschwemmen. Das mit dem Öl war nur eine Ablenkung und alle sind darauf reingefallen.

:prost:

Rheinberger schrieb:
Das ist ganz schlecht, Fahrrad gut einpacken, nicht mehr benutzen und den Händler wegen der offenkundigen Diskrepanz ansprechen und um Einigung bitten, sofern er das Rad nicht umtauschen will oder zumindestens den Kaufpreis um mindestens 50 % reduziert, klagen durch alle Instanzen.

Bis zur letztinztanzlichen Regelung ist dein Bike so alt das du Dir ein neues kaufen musst, achte aber dann bei dem kauf darauf, dass auf der Schaltung Shimano oder Campagnolo drauf steht und du nicht wieder über den Tisch gezogen wirst (manche Leute werden so über den Tisch gezogen, dass sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden).

Falls du dein ganzes Geld für die Rechtsanwälte ausgegeben hast und du dir deshalb kein neues Bike leisten kannst, stell dich dann am Wochenende an die Sraße und winke den anderen Rennradfahrern zu, bleib wenigstens auf diese Art und Weise dem Sport den du liebst treu.

Ach ja, einige Dinge meines vorstehenden Postings sind ironisch gemeint, stellen keine Rechtberatung dar und sind nur meine persönliche Meinung. Versuche dochmal herauszufinden welche das sind, viel Vergnügen.

Ein auch Ultegra fahrender Rennradfahrer (Moment, ich habe ne Shimano Schaltung bezahlt und an der Schaltung am Hinterrad steht sogar nur Dura Ace dran, sollen wir eine Sammelklage durchführen?)

:dope:

Ich lach mich kaputt:jumping::bier:

Aber das ist doch immer das gleiche bei der Frage: welche Schaltung. Da kommt nichts schlaues dabei raus...(aber dafür lustiges)
Ich fahre am RR nur Campa. Nur schon das macht mich optisch schneller:dope:

Zwei Räder, zweimal Shimano, obwohl mir Campa optisch besser gefällt.
Ich hoffe das die SRAM Gruppe so gut ist wie sie aussieht, dann.....!

Zurück