• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche schaltung?

welche schaltung?

  • campagnolo

    Stimmen: 61 37,4%
  • shimano

    Stimmen: 99 60,7%
  • andere

    Stimmen: 3 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Frag nicht, hat sich auch nicht durchgesetzt...

Aber das Shimpanso alles via Masse erschlägt war klar.
Genau so, wie die Zahl der Geilgeizer die der Stilisten (glücklicherweise) überwiegt :D

Sonst hätte man ja auch keine Chance mehr, sich von der Masse abzuheben, wenigstens nicht im positiven Sinne
 
Ich höre immer wieder Campa wäre viel teurer als Shimano. Hab ich da was verpasst?

Bsp: Bremsschaltgriff Campa Record 253 eu incl Züge / Shimano DA 290 eu ohne Züge
Kurbeln Record 153 eu / Shimano DA 272 eu
Bremsen Record 204 eu / Shimano DA 166 eu

Unterm Strich sind die ja wohl auf annähernd dem gleichen Niveau.
Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, daß der DA sowieso eher die Chorus-Gruppe entspricht, dann fällt der Vergleich doch eindeutig in Richtung Campagnolo aus. Oder sollte ich mich täuschen?
Die Ersatzteilversorgen wollen wir mal ganz ausser 8 lassen. :D

Gruß Frank
 
Die meisten vergleichen ja auch die DA mit einer Record in max. Carbonausstattung.
Und die CfK-Kurbeln ziehen heftig am Portemonnaie *heul*
 
@Pedalierer: den Computernerds mit mit Win vs Linux vs OS X. Linux und OS X ist das gleiche schrieb:
Gehört hier zwar nicht her aber -> bitte keine Halb/Unwahrheiten verbreiten. Linux und OS X haben zwar beide Unix Wurzeln. OS X basiert aber auf BSD (OpenDarwin) und Mach (das sind 2 Microkernel).

Linux hingegen hat einen Makrokernel. (Monolith) Die beiden Systeme haben sehr wenig miteinander zu tun. Mac OS X basiert also keineswegs auf Linux.
 
kampfgnom schrieb:
Die meisten vergleichen ja auch die DA mit einer Record in max. Carbonausstattung.
Und die CfK-Kurbeln ziehen heftig am Portemonnaie *heul*

das ist leider nur allzu war :mad:
und immer nur irgendeine fsa-plastik kurbel is auf die dauer auch scheiße, auch wenn sie billiger sind :rolleyes:
 
Pedalierer schrieb:
Gehört hier zwar nicht her aber -> bitte keine Halb/Unwahrheiten verbreiten. Linux und OS X haben zwar beide Unix Wurzeln. OS X basiert aber auf BSD (OpenDarwin) und Mach (das sind 2 Microkernel).

Linux hingegen hat einen Makrokernel. (Monolith) Die beiden Systeme haben sehr wenig miteinander zu tun. Mac OS X basiert also keineswegs auf Linux.

jaja, und was die meisten vergessen, ist das Linux nur der Kernel ist, sonst nix, ohne den ganzen GNU-Kram geht schonmal garnix, im übrigen wäre eine Zertifizierung von Linux eine Kleinigkeit, würde nur sehr viel Geld kosten, danach wäre es ein Unix, so wie BSD un was bringts ?
nix ;)
 
2x CAMPAGNOLO Record (Baujahr 2005):)
1x CAMPAGNOLO Chorus (Baujahr 2003):)
und was anderes kommt mir nicht in die Tüte!!!
 
OK, dann auch noch meine Aufstellung:

RR1: Chorus/Daytona
RR2: Veloce/Mirage
Crossi: Sachs/RSX
RR (Reiserad): XT/XTR
MTB: XT komplett
 
am mtb und rr shimano und an den 2 alten Rennrädern 105 rahmenschaltung und imemr zufrieden

Ich find campa irgendwiee potthässlich und nicht ergonomisch:kotz:
aber ist ja geschmackssache

badboy4life
 
Zurück
Oben Unten