• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schaltung ist besser?

AW: Welche Schaltung ist besser?

Zum ersten: ist ja voll peinlich: Alu-Rahmen mit Carbon-Dekor :lol:

zum zweiten: Täuscherteil, DuraAce-Schaltwerk ranschrauben bringt nix, wenn der Rest Tiagra ist. Noch dazu die ausgelaufene 2006er. Die 2007er kommt DEUTLICH aufgewertet daher.

Zu den Rahmen kann man nicht viel sagen. Kommen mit Sicherheit aus einer der üblichen Taiwan/China/Tschechien...Fabriken. Wahrscheinlich steif und haltbar, aber schwer. Verarbeitung ungewiß.

Wenn Versender, lieber einen der bekannten, minimiert das Risiko. Den von Bornmann find ich nicht schlecht...

Gruß messi

Dekor kannste knicken...Das sieht so aus, als wolltest du gerne Carbon haben, kannst es dir aber nicht leisten. Es gibt für autos auch Wurzelholz zum aufkleben...

Ihr habt einfach alle nur etwas gegen sora. Fahre selbst seit vielen km sora und alles top. Das geld, was ich für eine ultegra o.ä. ausgebe, lege lieber beim Zubehör drauf!

Also ich kann dir nur sagen, dass Sora und Tiagra gut sind. (Aber das Rad würde ich schon nehemn)

Wieviele km fährst Du Deine Sora. Ich habe auch zwei Bekannte mit Sora, die fahren im Jahr 1.500 km - da wird auch eine Sora viele Jahre halten (obwohl mir die Sora STIs beim anfassen schon sehr verschlissen vorkamen). Wenn man aber vielleicht 5.000-8.000 km im Jahr fährt, sieht das schon anders aus. Da hat man nicht lange Spaß an einer Sora.

Wieviele km fährst Du Deine Sora. Ich habe auch zwei Bekannte mit Sora, die fahren im Jahr 1.500 km - da wird auch eine Sora viele Jahre halten (obwohl mir die Sora STIs beim anfassen schon sehr verschlissen vorkamen). Wenn man aber vielleicht 5.000-8.000 km im Jahr fährt, sieht das schon anders aus. Da hat man nicht lange Spaß an einer Sora.
Fahre auch Sora-STI kombiniert mit einer 105er, auch nach 25000km noch alles im grünen Bereich!
Gruss

Lass die Finger weg vom CycleTool - das ist ein typisches Blendwerk-Rad. Dura Ace, wo es jeder lesen kann, der Rest (der aber wichtiger für lang haltenden gute Funktion ist, ist auf bescheidenem Tiagra Niveau. Das wär so, als würdest Du Ferrari auf Deinen Dacia kleben (was einige machen).
Gepida ist für den Preis in Ordnung - aber überleg' Dir, was Du davon haben wirst - sehr bald dürften Sattel und andere Reifen fällig werden, evtl auch Laufräder - und trotz Ultegra ist das Teil sicher sehr schwer. Ich tippe einfach mal, dass Du damit weit weniger Spass haben wirst als mit dem Bornmann (=cicli-b). Es hat schon seinen Ggrund, wenn Komplettgruppen verbaut werden oder zumindest Nachbargruppen 'gemixt' werden - und es hat auch seinen Grund, dass die 'besseren' Gruppen erst mit der 105er anfangen.

Das Angebot vom Bornmann ist schon ziemlich gut - die Rahmen sind eigentlich immer im guten Bereich - nur der Service ist Grotte. Da Du aber sowieso ebay Räder anschaust - ist Dir der Service wurscht - da ist Bornmann besser als ein Gepida mit Supergruppe aber seltsamen Anbauteilen.

Zurück