• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Wenn es länger mehr als 3-4% bergan geht, lassen ich alle vorbei und versuche sie im Laufe der Steigung wieder einzuholen ... gelingt aber meist nicht :eek: :D
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

beim K3 training zähle ich auch hin und wieder mal. und zwar immer die halben kurbelumdrehungen je 50m, dann wird wieder abgenullt.
mache ich nicht immer, sondern nur, wenn ich absolut keine lust auf das bergtraining habe. so vergeht die zeit irgendwie schneller....

ansonsten keine weiteren spinnereien.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ich muß immer ein Taschentuch dabei haben - und das kommt immer in die linke Rückentasche . Ansonsten fühl ich mich nicht wohl - habs auch schon mal vergessen und
die ganze Tour über fehlte was ...
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Das mit dem Taschentuch mach ich auch.
Immer rechts zuerst ausklicken.
Beim Parken das richtige Ritzel, an der Ampel auch, da wird nach unten geschaut.
Beim Ergotraining kuck ich immer "Höllentour", weils sonst nicht richtig wirkt...:rolleyes:
OK, dann zieh ich gerne noch die Radhosenbeine nach unten, weil ich immer denke, die sind zu kurz.. und man könnte die eine Krampfader auf dem Oberschenkel sehen.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Luft ablass und Aufpump Tick vor jeder Fahrt habe ich auch. Des weiteren wird nach jeder Tour sofort die Toilette aufgesucht um die Blase zu entleeren, da ich unterwegs zu faul bin stehen zu bleiben um zu pinkeln. Das kann dann manchmal ganz schön brenzlig werden bis ich zu Hause bin. Das steigert dann natürlich den Schnitt nach oben ganz erheblich! Und wenn das erledigt ist, wird immer.....! eine Tasse Kaffee getrunken. Warum? Das muss eben so sein.
 
AW: Welche "Rennrad"-Ticks habt ihr?

Zählt hier keiner ausser mir? An Bergen und v.a. im Wiegetritt fange ich oft automatisch an, Tritte zu zählen. Das kommt und geht ziemlich unterbewusst - weder interessiert mich das Ergebnis, noch lege ich Wert auf Richtigkeit. Manchmal, wenn mein Oberbewusstwein mein Unterbewusstsein beobachtet, stellt es fest, dass das Unterbewusstsein bereits seit geraumer Zeit in einer Schleife hängt und z.B. so zählt:
"... sechsunachtzich ... siemunachtzich ... achtunachtzich ... neununachtzich ... achtzich ... einunachtzich ... zweiunachtzich ..."

Alternativ gibt es auch die Ohrwurmtrance, aber das ist nicht radspezifisch.

Mach ich auch. Beim Radeln nur manchmal. Beim Joggen eigentlich immer. Hilft die Birne abzuschalten und in n Flow zu kommen.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

linken Handschuh immer zuerst anziehen
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Hier hätte jeder Psychologe seine wahre Freude.
Ich steige immer mit rechts auf und ab und drehe meine eingerissenen Ventilkappen immer bis sie zwei mal überdreht sind.
Warum auch immer....
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

ventilkappen werfe ich sofort nach dem ich den neuen schlauch aus der packung genommen hab weg.
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Ui, bei mir sammeln sich auch so manch ein lästiger Tic an :mad:

- Bei jedem Fenster an dem ich vorbeifahre versuchen die Sitzhaltung zu überprüfen
- sehr oft weit nach außen beugen um zu sehen wie der Hinterreifen auf der Straße liegt. daraus dann ableiten ob noch genug Luft drauf ist
- den Campa-Schalthebel zum Lenker ziehen und zurückschnappen lassen *Klack-Klack-Klack* :eek:
- Bei nur einer Trinkflache, diese in den vorderen FH
- Bei zwei Trinkflaschen die vollere immer nach hinten

- Bei starken Steigungen versuchen den rechten Kurbelarm beim Vorbeifahren an Straßenlaternen/Pfosten/... unten zu haben, das lenkt von den Steigungen ab :)

Auch wenn die Kleidung 100% passt:

- Trikot nach unten zuppeln
- noch schlimmer: Während der fahrt Sportunterhemd nach unten ziehen, aber nicht zuweit. Da ist mein Körper sehr penibel, muss alles richtig sitzen
- ganz verbissen schauen, damit die Radbrille einen Tick höher rutscht :D
- Schuh Klettverschlüsse kontrollieren
- Trikotärmel immer ÜBER die Handschuhe, nicht nur daran anliegen lassen
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

Also das es so viele kaputte Menschen gibt, das is echt mal die Härte...:eek:

Also, dann will ich da mal mitziehen :idee:

Das mit dem Zählen, Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es nicht beschreiben können :)

Und bei jedem Begrenzungspfosten, Baum, Laterne oder Schild denke ich mir immer *tack und versuche das Ganze möglichst rytmisch hinzubekommen. Ok, evt liegt das daran das ich Musiker bin oder einfach nur weil ich eine Meise habe :D:spinner:
 
AW: Welche "Rennrad"-Tic's habt ihr?

beim heranfahren an eine kreuzung mit roter ampel klicke ich grunsätzlich rechts aus (eigentlich logisch...), stelle den rechten schuh auf den bordstein und (jetzt kommt's) mache im stehen erst einen kleinen stoppie (hinterrad hoch) und setze das hinterrad näher an den bordstein. danach ist dann das vorderrad dran.

schalthebelklappern gehört auch zum standardrepertoire. genauso, wie beim absteigen zuerst links auszuklicken.

wenn ich sehe, dass ein bahnübergang gerade zu ist, dann fahre ich so langsam, dass ich nicht absteigen muss, wenn die schranken wieder hoch gehen. (ok, der ist nicht so krank.)

ach, und ich atme auch grundsätzlich im takt mit dem nach vorne drehenden rechten kurbelarm ein und aus. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten