• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Reifen fahrt ihr ????

Welche Reifen-Hersteller bevorzugt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    149
Was ist da unklar? Ein 55kg Fahrer/in fährt mehr km als ein 120kg Fahrer mit einem Reifen oder meinst du nicht? Hinten fährst mit einem Reifen weniger km als vorne oder nicht? Wenn du viele Steigungen im Wiegetritt fährst (bei jedem Tritt rutscht der Reifen minimal durch) hält ein Reifen hinten nicht solange wie vorne oder nicht? Einfach gesagt: im norddeutschen Flachland fährt ein 55kg Fahrer mit einem Reifen 4 mal mehr km als ein 120kg Fahrer der nur Steigungen im Wiegetritt fährt! Oder fährst du überhaupt nicht Rennrad? :confused: :confused: :confused:

Re: Welche Reifen?

Heiner schrieb:
Conti GrandPrix faltbar 23mm: sehr langlebig und pannensicher, sehr gute Nass- und Trockenhaftung. nur geringfügig höherer Rollwiederstand als GP3000 (das nehme ich aber gerne in Kauf).

Heiner

Dafür ist er ja auch wesentlich billiger! Mache es genau so!

CONTI GP 3000
Hauptsächlich deswegen weil es sie in Rot/Schwarz gibt.
Würde es die Pro Race von Michelin auch in dieser Farbe geben, würde ich ggf. die nehmen. Bin aber mit Conti zufrieden. Die normalen Grand-Prix auf dem Vereinsrad halten schon eine Ewigkeit. Es gibt zwar Rot/Schwarz von Michelin, aber nur die Ironman. Weiß jmd. was über die, außer dass die schweineteuer sind?

Gruß, Trirunner

Die Ironman sind gewöhnliche ProRace...nur eben mit in der Sonderfarbe "rot" ...
was sie teurer macht, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen

Auf Strasse Conti GP3000. Auf Rolle Specialized Armadillo. Der verschleisst nicht so schnell.

Gruss,

Janus

Ich fahre nie wieder was anderes als Contis Grandprix...habe so viel Pannenstress mit anderen Marken gehabt, daß ich wieder back to the roots bin. Die Dinger fahren sich zwar etwas kantig aber das passt zu meinem Charakter.... :D

AW: Welche Reifen fahrt ihr ????

fahre vorne Michelin 700 x 25 C(welchen, weiß ich nicht), hab allerdings noch keinen UNterschied gemerkt, und hinten den Schwalbe Blizzard Sport 700 x 23 C.. sehr zufrieden.. vorallem für den Preis!
Birthe

Hallo!

Nachdem ich in einigen Jahren so einige Reifen ausprobiert habe, bleiben mir eigentlich nur zwei in wirklich guter Erinnerung:
1. Pariba (zu Unrecht in Vergessenheit geraten)
2. Klassische Conti Grand Prix. Da diese Dinger noch eine altmodische, echte Gummimischung haben, kann man sie über lange Zeit aushärten lassen. Der Rollwiderstand ist dann einfach unschlagbar! Fahren sich auch kaum noch ab, Pannen sind auch nahezu ausgeschlossen. Allerdings dann eher fies auf nasser Straße.

Auch die billigen Sport 1000 sind nicht übel. Im direkten Vergleich (gleicher Luftdruck, nahezu gleiches Fahrergewicht, gleiche Sitzhaltung) waren 28mm Sport 1000 im Rollen bergab deutlich (!) schneller, als GP 3000 im 23 mm.

Dann mal viele Grüße,
Sven

Conti GP 3000 - das sind bis dato die einzige brauchbaren Reifen, die ich in einem zu meinem Renner passenden Gelb auftreiben konnte :D

Conti GP 3000 (23mm) Bewertung:

Rollwiderstand (Note 2) :dope:

Trockenhaftung (3) :ka: [nicht genügend Grip beim herausbeschleunigen aus Kurven, sowie in Kurven]

Nasshaftung (1-) [Als wäre die Straße nicht nass, ich frag mich nur warum Conti nicht damit Werbung macht]

Pannensicherheit (4) [Neuer Reifen: nach 12 Tagen und 707,23km mal wieder die Luft ausgegangen :aufreg: und Danke Conti, dass ich den Platten im Regen flicken durfte :wut: ]

Kilometerleistung (5) [Hinterreifen hält bei mir max. 3000km Vorderreifen ca. 5500km] nach 800 km fängt der Hinterreifen an eckig zu werden!]

Gesamtnote 3, Befriedigend. Aber für einen Preis von ca. 30 Euro sollte mindestens ein Gut herauskommen!

Also scheint es wohl deutlich bessere Reifen zu geben!

Es ist an der Zeit einmal andere [Bessere] Reifen zu fahren, denn Conti kann das Versprechen mit der sehr guten Pannensicherheit einfach nicht einhalten.

Zurück