• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmentasche

frabe

Neuer Benutzer
An mein RR passt zumindest in der dunkleren Jahreszeit keine Satteltasche, da die Sattelstütze nur kurz rausschaut und dort das Rücklicht befestigt ist.

Ich suche deshalb eine Dreieck-Rahmentasche aber es gibt Teile für einen Euro und geht hoch bis ganz ganz viele Teuros. Habt ihr einen Tip was relativ klein, wasserfest und gut ist oder kann man einfach nach Preis und Optik kaufen?

AW: Welche Rahmentasche

Na, wenns stilvoll sein soll und klein, dann käme die klassische "Pistolentasche" in Frage, gibts auch neu, in echt Leder, schwarz und braun. Für Herrenrahmen vor dem Sattlerohr zu befestigen (im Eck Sattelrohr-Oberrohr), für Damenrahmen (geht auch für Herrenrahmen) im Eck Sattelrohr-Hinterbaustreben.
Wie sowas am Rennrad aussieht, kann ich nicht sagen, es käme auf einen Versuch an. Aber so bescheiden wie eine knallbunte Dreiecktasche wirds wohl nicht sein.

Danke, aber da ist mir ehrlicherweise ein "normale" uncoole Rahmentasche oder Satteltasche lieber.

Gruß Frank

Satteltaschen gibts auch schöne und gute. Da ist das Angebot auch sehr reichhhaltig.
War ja nur mal ne Idee, vielleicht probier ichs ja irgendwann mal selber aus.

An mein RR passt zumindest in der dunkleren Jahreszeit keine Satteltasche, da die Sattelstütze nur kurz rausschaut und dort das Rücklicht befestigt ist.

Ich suche deshalb eine Dreieck-Rahmentasche aber es gibt Teile für einen Euro und geht hoch bis ganz ganz viele Teuros. Habt ihr einen Tip was relativ klein, wasserfest und gut ist oder kann man einfach nach Preis und Optik kaufen?

naja die rücklichtbefestigung würde ja dann wegfallen das rücklicht kommt auf eine schlaufe der tasche

die stylepolizei rät: gar keine. was nicht in die trikottaschen passt, braucht man auch nicht.

:wut: wer sowas sagt, hat entweder einen Materialwagen hinter sich herfahren, oder aber noch nie ne richtige Panne gehabt. Na klar, zuhause sitzt jemand stanby und wartet auf den Notruf - geht natürlich auch. An alle, die solch einen Service nicht haben: Lasst die Styleschwuchteln sülzen! Man kann auch mit Tasche :dope: aussehen.

Na ja...
In ein gutes Trikot (also mit 3-fach- Taschen am Rücken) passen evtl. auch ein Reserveschlauch und die Dinger zum Montieren...:-) Zusätzlich zu Jacke etc....
Ich selbst hab nur eine kleine Satteltasche, was anderes käme am RR für mich nicht in Frage. Am MTB ist's was anderes, da kann eine Lenker- oder Rahmentasche evtl. den Rucksack ersetzen...
Versuch doch evtl. das Rücklicht anderswo anzubringen, dann passt eine Satteltasche dran und das uncoole Dreiecksteil bleibt wo es sich gehört, nämlich am Wühltisch im Radladen...;-)

Gruß
schokoOno

Ich oute mich jetzt mal als unstylisch.:dope:

So schlimm finde ich die Rahmentaschen gar nicht. Und bei meinen Schuhen geht auch bequem vor schön. Mittlerweile habe ich aber einen Tip zu Satteltaschen mit Halterung für das Rücklicht bekommen. Wenn das bei mir passt, wird es so eine Satteltasche.

Zurück