• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengröße habt ihr ?

Welche Rahmengröße habt ihr ?

  • 46

    Stimmen: 2 1,1%
  • 48

    Stimmen: 7 4,0%
  • 50

    Stimmen: 8 4,5%
  • 52

    Stimmen: 13 7,3%
  • 54

    Stimmen: 25 14,1%
  • 56

    Stimmen: 35 19,8%
  • 58

    Stimmen: 33 18,6%
  • 60

    Stimmen: 26 14,7%
  • 62

    Stimmen: 22 12,4%
  • 64

    Stimmen: 6 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    177

Paddy300

Mitglied
Registriert
7 Oktober 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Biker,
würde gerne mal wissen wie groß die Radler hier im Forum sind und welche Rahmengröße ihr habt ?
Ich bin 1,83 und habe Rahmengröße 60.

Gruß Paddy
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

1,71 und Rahmengröße 56. (NEIN, nicht zu groß!!! Ich habe lange Beine!)
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

italienische oder deutsche Meßweise?
übrigens habe ich 2 verschiedene RH vorrätig..

campi
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

Ich bin 1.77 und habe Rahmengröße 55. Steht aber nicht in der Liste.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

sorry,
aber die umfrage geht nicht größer als 10 Antworten.
daher musste ich die ungraden zahlen weglassen.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

195 cm RH. 62 (deutsche Messung)

Gr.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

185...ein 56er ein 58er und das Tandem in X/M wobei das X mein Platz ist.
Entspricht in etwa dem Oberrohr vom 58er. Irgendwie fühle ich mich auf dem 56er am wohlsten.
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

also ich muss sagen es gibt schon sehr große unterschiede zwischen den Fahrern wenn es um das Thema Körpergröße geht .
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

1,71 und Rahmengröße 56. (NEIN, nicht zu groß!!! Ich habe lange Beine!)

Na die Beine sind eher unwichtig, wenn man bedenkt wie einfach eine Sattelstütze rauf und runter zu schieben ist ;)
Das Argument großer Rahmen weil lange Beine ist also sozusagen totaler Kappes. Weil im Umkehrschluß dürfte der Oberkörper ja kleiner sein aber wie will man da das längere Oberrohr ausgleichen :confused:

Radler mit langen Beinen fahren eher kleinere Rahmen und die Sattelstütze ist sehr weit draußen.
Ach ja meine Freundin hatte das gleiche Argument für ihren zu großen Rahmen, hatte der Händler so gesagt :mex: Inzwischen durfte ich einen 80er Vorbau ranschrauben und Oh wunder plötzlich macht es auch Spaß Unterlenker zu fahren weil man nicht die ganze Zeit getreckt wie Supermann auf dem Rad sitzt. Da wäre es einfacher gewesen gleich einen kleineren Rahmen zu kaufen und den Sattel etwas höher zu stellen.

Ach so bei mir 57 und 56 bei 1,85m
 
AW: Welche Rahmengröße habt ihr ?

62 bei 184cm oO
und nein nicht falsch ausgewählt, ich mags so absolut^^
 
Zurück
Oben Unten