• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale?

VeLoqX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe aktuell die Shimano PD-M520 Pedale. Nun überlege ich ob sich ein Wechsel auf Look Keo oder Shimano SPD SL lohnt (oder etwas anderes).
Mit meinen jetzigen Pedalen bin ich eigtl. recht zufrieden, manchmal hab ich aber das Gefühl in den Pedalen hin und her zu rutschen :(
Überwiegen die Vorteile so stark, dass sich ein sofortiger Wechsel lohnt? Hab bis jetzt nur gehört, dass man weniger Kraft verliert.

Sind die, ich nenne sie mal breite Pedale, angenehmer zu fahren? Mir "schläft" ab und zu der Fuß ein.

Danke für eure Hilfe,
Stephan

AW: Welche Pedale?

Ich habe den Wechsel von Shimano A515 auf Look Keo als sehr angenehm empfunden – gerade wegen der breiteren Aufstandsfläche, aber auch wegen des leichteren Einklickens. Zudem glaube ich bemerkt zu haben, dass das Metall der Pedale und Cleats eine deutlich spürbare Kältebrücke zwischen Schuh und Pedal herstellte.

Wenn du glaubst, in den Pedalen hin und her zu rutschen, solltest du erwägen, die Cleats zu erneuern.

Hallo,

ich habe aktuell die Shimano PD-M520 Pedale. Nun überlege ich ob sich ein Wechsel auf Look Keo oder Shimano SPD SL lohnt (oder etwas anderes).
Mit meinen jetzigen Pedalen bin ich eigtl. recht zufrieden, manchmal hab ich aber das Gefühl in den Pedalen hin und her zu rutschen :(
Überwiegen die Vorteile so stark, dass sich ein sofortiger Wechsel lohnt? Hab bis jetzt nur gehört, dass man weniger Kraft verliert.

Sind die, ich nenne sie mal breite Pedale, angenehmer zu fahren? Mir "schläft" ab und zu der Fuß ein.

Danke für eure Hilfe,
Stephan

Breitere Pedale sind mit Sicherheit angenehmer.
Lookpedale kann ich persöhnlich nicht empfehlen da sie nach einiger Zeit anfangen ganz furchtbar zu knarzen.
Habe jetzt schon das dritte Paar, diesmal Carbon, und schon nach zwie Monaten wieder diese knarzen.
Also hol Dir lieber Shimano.

Ich bin mit den Look Keo sehr zufrieden.

Ich kann insbesondere die Keo Carbon empfehlen

Weiß ich nicht ,allerdings sprühe ich regelmäßig etwas Caramba auf den Mechanismus.

Habe ich mal hier im Forum gelesen.

Zurück