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Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

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AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Danke kastel67:D

verdamt! das Radial hat was:lutsch:

überzeugt! somit mach ich die Messingscheiben auch rein;)

Revos in silber oder schwarz zu der Felge?

Moin,

zu Deiner Felge nimmst Du am besten Schwarz mit silbernen Nippeln. Schwarze Nippel sehen immer etwas zerdeppert aus. Da ist schnell die Farbe ab wenn man den Nippelspanner einmal falsch ansetzt. Radial ist auch recht zügig in einer 1/4 Stunde aufgebaut. Das ist Idiotensicher....konnte sogar ich.:cool:

Gruß k67
 

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Re: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Stop! Speichenunterlegscheiben braucht man nur wenn der Flansch zu dünn ist oder die Biegung am Kopf länger ist d.h. erst wenn die Speiche seitlich Spiel hat sind Scheiben notwendig aber nicht immer!
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Stop! Speichenunterlegscheiben braucht man nur wenn der Flansch zu dünn ist oder die Biegung am Kopf länger ist d.h. erst wenn die Speiche seitlich Spiel hat sind Scheiben notwendig aber nicht immer!

Stopp! Stopp schreibt man aber mit 2 p. Und die Unterlegscheiben verwendet man im Zweifelsfall immer! Dafür nimmt man die Speichen unter Umständen 1 mm länger.

Gruß k67
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Ich habe es mit einem p gelernt und werde es auch weiterhin so schreiben. Mit der Länge der Speichen hat das nichts zu tun.

Auch darauf kommt es an:
speichenbogen.jpg


Ist dort mit den Unterlegscheiben zu wenig Platz wird der Bogen stärker gebogen als er es eigentlich sein sollte!
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Stopp! Stopp schreibt man aber mit 2 p. Und die Unterlegscheiben verwendet man im Zweifelsfall immer! Dafür nimmt man die Speichen unter Umständen 1 mm länger.

Gruß k67

Ich habe es mit einem p gelernt und werde es auch weiterhin so schreiben. Mit der Länge der Speichen hat das nichts zu tun.

Auch darauf kommt es an:
speichenbogen.jpg


Ist dort mit den Unterlegscheiben zu wenig Platz wird der Bogen stärker gebogen als er es eigentlich sein sollte!

:confused: wegem dem P, und dem Bogen, und sowieso.......:confused:
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Moin,

der Onkel sagt aber was anderes:
51Y4B6V9VML._SS500_.jpg


und mit dem auffüttern eines zu dünnen Nabenflansches hat das bestimmt nichts zutun.

Gruß k67
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

bei so einer schwierigen frage wie mit den unterlegscheiben am bogen, ist es doch klar das es verschiedene meinungen gibt. z.b. dass das ob auch vom lochdurchmesser abhängt.
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß eine 32-loch Campa Niederflanschnabe radial gespeicht, durchaus 25 Jahre Haltbarkeit haben kann.
Zum Grau der GP4 kannst du niemals schwarze Naben, und schon gar keine schwarze Speichen nehmen. Ich würde trotz fehlender "Radialgarantie" zu den silbernen Record-Naben tendieren. Bei den Speichen kannst du, bei deinem Gewicht, das komplette DT oder Sapim Sortiment verbauen.

Gruß Frank
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß eine 32-loch Campa Niederflanschnabe radial gespeicht, durchaus 25 Jahre Haltbarkeit haben kann.
Zum Grau der GP4 kannst du niemals schwarze Naben, und schon gar keine schwarze Speichen nehmen. Ich würde trotz fehlender "Radialgarantie" zu den silbernen Record-Naben tendieren. Bei den Speichen kannst du, bei deinem Gewicht, das komplette DT oder Sapim Sortiment verbauen.

Gruß Frank

Das mit dem Schwarz mach ich eiskalt, da ich bereits einen Mavic OpenPro Felgensatz mit silbernen Record-Nabensatz, und silbernen DT Competition am Querfeldeinrad fahre:aetsch:

Gruss Robert.
 
AW: Welche Naben für Campyonly's Mavic GP4 Schlauchreifenfelge

Dann schau einfach was Sapim dazu schreibt Hr. Besserwisser:

The spoke head breaks off (this is unusual)
* Bad positioning of the head in the hub (e.g. a slant position puts all the pressure on one side of the bottom of the spoke head. As a result the head snaps off, the so-called "bottle cap effect").
* The hub flange is too thick and is not suited to the length of the spoke bend (i.e. all the pressure is on the head, which will be excessively stressed and rip off).
* If the wrong cross pattern is chosen, e.g. cross 4 on large flange hubs, the spoke bend can rub against the adjacent spoke head. This should be avoided.
 
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