• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder ?

Ich verstehe die ganze Aktion nicht, das Rad hat gerade mal 200km drauf und dann komplett umbauen, wieso hast Du dir nicht einen Rahmen geholt und baust den auf ??? Keine Ahnung ob Rose nur Rahmen verkauft, kaufe dort nicht ein, aber es gibt doch noch alternativen und andere Hersteller. Die Rechnung mit den bereits verbauten Teilen verkaufen, ist etwas schön gerechnet, 105er Teile bringen nicht wirklich viel auf dem Gebrauchtwarenmarkt der Bucht. Da ich aber gerade nen LRS für meine Freundin suche, hätte ich interesse an deinen Mavic. Kannst ja mal ne PN schicken mit deiner Preisvorstellung.
Mit meinem Satz aus deinem anderen Thread, keine Veränderung merkt man so sehr wie einen vernünftigen LRS. meinte ich eigentlich schon das Du auf nen Carbon LRS Satz wechseln solltest und etwas mehr Geld in die Hand nehmen solltest.
Darf man fragen wie lange Du schon fährst und was dein Profil so her gibt ???

hier die eierlegende Wollmilchsauen:

Fulcrum Racing 3 -> 339€
alternativ
Campagnolo Zonda -> 299€

beide 1550g.
Ein besseres Gesamtpaket gibt es unter Betrachtung von Preis, Steifigkeit, Langlebigkeit und Gewicht nicht.

PS: was soll das eigentlich dass sich Konsumenten hier im Forum ständig darüber rechtfertigen sollen dass sie schöne Dinge kaufen und fahren wollen. Ist doch gut. Was soll der Schotter auf der Bank?

Mein Senf zu deiner Anfrage, Mischa:
Campagnolo Zonda oder Shimano WH-RS 80 C24. Letztere habe ich als Ersatz für meinen Satz Aksium gekauft, für 349 Euro.
Zumindest gefühlt beschleunigen die Shimano besser und laufen leichter als die Aksium, leichter sind sie sowieso, dank Alu/Carbonverbund. Mit Alubremsflanken, die fahren und bremsen top.

Zurück