• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder passen optisch perfekt zum neuen Rad?

Anzeige

Re: Welche Laufräder passen optisch perfekt zum neuen Rad?
Entlabelt sehen die Fulcrum schick aus. Finde ich zumindestens.
das müsste man dann sehen...

Nee, da würde man den Italienern Unrecht tun. ;-)
mag sein, aber wo sollte ich mich mit dann noch blicken lassen können? ;)

Ich habe hier noch ein paar LR wo ich mir beim Design nicht sicher bin. Treffer oder eher daneben? Es handelt sich um die Sphere 50C Aero...

engagesphere50caeroyauum.jpg
 
hm, habe ein bisschen gestöbert und 2 Beispiele gefunden... ich glaube die bringen Unruhe rein.

engagez2zae.jpg


oder auch bei dem hier hier... die fallen raus.
 
Ich kenne persönlich niemanden, der nen hochprofiligen Dura-Ace-LRS hat, aber jemanden mit nem flachen CL-24. Und das Ding hinten ist seinen 85 kg nicht gewachsen. Ich weiß natürlich nicht, wie das beim aktuellen und hochprofiligen LRS ausschaut. Abgesehen davon sind die DA sicher die, die optisch am wenigsten passen.
Ich meinte eigentlich diese FSA Vision, aber das ist halt wieder Vollcarbon. Wobei ich aus meiner bisherigen Erfahrung hinsichtlich Pannensicherheit und v.a. Notlaufeigenschaften nur zu Schlauchreifen raten kann.
 
wenn man bedenkt, das ich - auch auf Grund vorausschauender Fahrweise, in den letzten 5 Jahren keinen Platten mehr hatte, könnte ich das Wagnis Tubeless (edit: natürlich rede ich von Schlauchreifen...) eigentlich eingehen. Allerdings habe ich im Bekanntenkreis niemanden der mir da (zumindest beim ersten Mal) Hilfe geben könnte.

Nur ist auch bei dem von Dir genannten LRS das Problem mit den nicht vorhandenen 11fach Kompatibilität.
 
nönö, das wird eh fühestens Mitte Juli...

Wenn es denn nur um das sich blicken lassen dreht...
weißt doch wie es gemeint ist, schraubst Dir ja auch keine Radkappen vom Opel an den Golf ;)
 
hätte ich nur nix geposted, jetzt habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt :D

Tubeless (edit: natürlich rede ich von Schlauchreifen...), ja so langsam wird mir der Gedanke tatsächlich sympathisch. Gut vorm ersten Mal Kleben geht mir die Düse, aber eigentlich wäre dieser Schritt nur konsequent.

Die Fulcrum Racing Speed Dark Label Carbon sehen echt lecker aus... Aber bei denen würde ich mich wohl für die dunklere Variante entscheiden.

racingspeed_red6busg.jpg


racspeed_black1yuy5.jpg


Die Reifen kosten ja eine schöne Stange, 70€ statt regulär 99€ für einen Continental Grand Prix 4000 Tubular sind ein Wort :eek:
 
Corima Aero+!!!

Leichter, steifer, aerodynamischer und preiswerter als der bis jetzt genannte Kram. Dazu noch "made in France"...

Als Schlauchreifen die Schwalbe Ultremo HT oder die Conti Sprinter (sind deutlich günstiger und genausogut wie die GP4000 oder Competition).
 
Corima Aero+!!!

Leichter, steifer, aerodynamischer und preiswerter als der bis jetzt genannte Kram. Dazu noch "made in France"...
Gefallen mir nicht wirklich, diese großen Quadrate und dazu zu glänzend... Preiswerter und leichter sind die aber auch nicht.

Als Schlauchreifen die Schwalbe Ultremo HT oder die Conti Sprinter (sind deutlich günstiger und genausogut wie die GP4000 oder Competition).
gut zu wissen...
 
Und was ist der Vorteil von Tubeless? Mal ehrlich, wenn man da NIE wieder einen Platten fährt, würde ich die 70€ gerne ausgeben.
 
Hast recht. Preislich und vom Gewicht nehmen die sich nichts. Ich habe die mit den XLR verwechselt. Wenn das Design ausschlaggebend ist, dann nimm die Fulcrum, da kannst du nichts falsch machen...
 
fährt jemand Fulcrum Carbon Felgen (oder Baugleiche), evtl. sogar die Fulcrum Racing Speed Dark Label Carbon und könnte sich mal hinsichtlich Steifigkeit und Bremsverhalten äußern? Das Systemgewicht würde bei 90kg liegen...

Danke und Gruß, Tom
 
Ich fahr die Racing Speed mit bunten labels, denke die sind baugleich mit den dunklen ;) Finde sie bocksteif, vergleichbar mit Zondas und eindeutig steifer als meine Ksyrium Elites. Bremsverhalten im trockenen finde ich unproblematisch, man muss sich halt nur an das "digitale" bremsen mit kurzen aber kräftigeren Verzögerungen gewöhnen, da man sie ja nicht kontinuirlich über längere Zeit bremsen soll. Wenn man mit 30 auf eine rote Ampel zurollt kann man sie aber auch wie Alus zum Stillstand bringen. Ich habe auf meiner Hausstrecke eine kurze und schnelle Abfahrt, bei der man noch im Gefälle von ~60 auf nahezu 0 runterbremsen muss und es geht. Zum Bremsverhalten bei Nässe möcht ich nicht viel sagen, ausser dass sie bislang nur 1 mal nass geworden sind, mich dort in den normalen Bremssituationen schon spürbar schlechter zum stehen gebracht haben, aber es zu keinem Zeitpunkt kritisch war. Für mein Gewicht mit 70kg würde ich sie bedenkenlos jedem weiterempfehlen und deine guten 80kg halten sie vermutlich auch stand.

Die Racing Speed sind übrigens baugleich mit den Bora´s, zu denen gibt es mehr Erfahrungsberichte.
 
hätte ich nur nix geposted, jetzt habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt :D

Tubeless (edit: natürlich rede ich von Schlauchreifen...), ja so langsam wird mir der Gedanke tatsächlich sympathisch. Gut vorm ersten Mal Kleben geht mir die Düse, aber eigentlich wäre dieser Schritt nur konsequent.

Die Fulcrum Racing Speed Dark Label Carbon sehen echt lecker aus... Aber bei denen würde ich mich wohl für die dunklere Variante entscheiden.



racspeed_black1yuy5.jpg


Die Reifen kosten ja eine schöne Stange, 70€ statt regulär 99€ für einen Continental Grand Prix 4000 Tubular sind ein Wort :eek:

Die waren bei mir auch in der engeren Auswahl, letztendlich bin ich hierbei gelandet:

http://www.speedwareshop.de/Tune-Schwarzbrenner-58-T

Endversion sieht dann so aus:

 
die sehen schon geil aus, aber die wären wohl etwas zu viel des Guten für mich :)

Hatte heute eine schön Runde durch den Nord-Schwarzwald, mit Regen (heftig) und Graupelschauer, dazu zwei lange Abfahrten - und dort hätte ich keine Carbon Räder haben wollen. Ich bin eigentlich von Trocken ausgegangen und hatte deutlichst daneben gelegen. Ich werde mir welche mit Alubremsflanke kaufen. Vmtl wohl diese Fulcrum...

Fulcrum Red Wind XLR H.50 USB

25557_0_laufrad_fulcrfhukp.jpg
 
Zurück
Oben Unten