• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder passen optisch perfekt zum neuen Rad?

der Rahmen ist wie der Vorgänger ein 58er bzw L... Canyon hat in Kombination mit der Kompakt-Kurbel die Spacer von 15 auf 25mm erhöht. Weiß nicht warum, aber es fährt sich angenehm. Werde irgendwann mal mit 15mm testen, aber momentan kein Bedarf.
 

Anzeige

Re: Welche Laufräder passen optisch perfekt zum neuen Rad?
Also absonderlich hoch ist der Turm jetzt nicht und viel Überhöhung ist es auch noch nicht. Aufgrund solcher Indizien gleich auf unpassende Rahmengrößen zu schließen, zeugt eigentlich von grundlegender Unkenntnis in dieser Hinsicht.

Deine Meinung.

2 cm Spacer sind für mich schon recht viel.
 
Am Anfang dachte ich auch das es mich stört, tuts aber nicht :)
 
team_da_1lwzmu.jpg


Meiner Meinung nach optisch perfekt.
 
so, nun sind 1500km mit den DA abgespult und Zeit für ein kurzes Fazit...

Die LR rollen sehr komfortabel, auch mit 8 bzw. 9 bar. Ob ich wirklich schneller damit bin weiß ich nicht, jedenfalls sind sie kaum für Seitenwind anfällig. Entgegenkommende LKW stellen auch kein Problem dar. Die nun wieder montierten R-Sys SL sind da heikler...

Einen Punkt zum Meckern gibt es aber auch... Das VR neigt ab einem gewissen Bremsdruck zum Rubbeln, verwendet werden die mitgelieferten Beläge (Shimano). Ich habe die Beläge gereinigt und abgezogen, ohne große Verbesserung. Das Rubbeln ist zwar nicht so schlimm, aber nervig. Neue liegen bereit, wenn die auch rubbeln, müsste ich nach Alternativen Ausschau halten. Vmtl aber erst nach Ablauf der Garantie, es sei denn, auf Grund des Rubbelns bekäme ich von Shimano grünes Licht.
 
waren hier oder im Nachbarforum nicht einige Berichte zu lesen, von Leuten die auch das Rubbeln bei den Dura Ace bemängelten? Ich meine dass eine bestimmte Charge davon betroffen ist und dass Paul Lange bzw. Shimano hier sehr kulant ausgetauscht hätten...
 
davon habe ich bisher nichts gelesen... redest Du von den WH-9000 C50-TU, also den aktuellen 2013 LR?
 
wieviel musst Du noch an den Mann bringen? ;)

Aber gefallen würden sie mir aus zwei Gründen nicht... 60mm und das doch etwas aufdringliche Dekor (mMn.).
 
ich hoffe, du hast einen guten Preis für die C-50 bezahlt. Jetzt nur wegen der Optik einen im Vergleich überteuerten und schweren LRS zu fahren, verstehe ich nicht so.ganz. Optik ja, aber nicht auf Kosten der Preis-Leistung. :)
 
die UVP von 2899€ darf als Witz gelten und wer das zahlt, ist selber schuld. Der Preis war ok und für mich stand immer die Optik im Vordergrund. Bezahlbare LR mit max 50mm, entsprechendes Design und solche, die man nicht an jedem 2. RR sieht - das schränkt die Auswahl ein. Die LR liegen unter 1500gr... ich wiege in Bestform 80kg, was soll ich da mit Leichbaudingern? Preis / Leistung stand nie zur Debatte, dann hätte ich mir 1. ein preiswerteren Renner und 2. niemals einen zweiten LRS gekauft.

:)
 
Zurück
Oben Unten