• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder passen optisch perfekt zum neuen Rad?

Tom33

҉ BEISSER ҉
Registriert
21 Juli 2011
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.869
Servus Gemeinde,

ich bekommen ja bald (in 5 Wochen) das Canyon Team (die Sponsoren und der Teamname liegen als Aufkleber bei und werden an meinem Rad wohl nicht landen) und bin immer noch der Meinung, das ich "unbedingt" ein paar Hochprofiler (bis 50mm) brauche - ich finde die Dinger in erster Linie einfach geil. Für Ausfahrten mit vielen HM oder stärkerem Wind, würde ich die R-Sys SL nehmen, die restliche Zeit mit den Aero's fahren.

ultimate-cf-slx-9-teajfue6.jpg


Welcher LRS würde eurer Meinung perfekt zum Bike passen? Ich habe mal etwas probiert und da es gute Vorlagen gab, ein brauchbares Ergebnis mit den Cosmic Carbon SLR erreicht. Die passend doch perfekt dazu, oder?

ultimate-cf-slx-9-teaqcuo6.jpg


Die LR hätten den großen Vorteil, das ich nicht jedes mal die Bremsbeläge wechseln müsste. Da aber so viel auf die Mavics eingedroschen wird und ich fürs Geld das beste Ergebnis möchte, würde ich mich über eure Vorschläge freuen. Das Budget liegt bei max. 1500€ - auch wenn die Mavics etwas darüber liegen.

Die neuen Shimano WH-9000-C50-CL Dura Ace finde ich recht interessant, nur passen die gut zum Rest?

dsc_0103lsugt.jpg


Ach ja, nach wie vor möchte ich keine reinen Carbon-LR, eine Alubremsflanke sollte also vorhanden sein. Ebenso sollte das Gewicht im Rahmen bleiben, die C50 wiegen fast 1700gr und mehr sollte es wirklich nicht sein.

Oder soll ich das Rad einfach lassen wie es ist?

Überrascht mich doch mal :)
 

Anzeige

Re: Welche Laufräder passen optisch perfekt zum neuen Rad?
Wie wäre es mit was von Vision oder FFWD? Würde die Rahmenfarben ganz gut aufnehmen.
 
ja, definitiv :)

die F4R-C mit dt swiss 240s Naben wären auch ok, aber meine Favoriten sind es nicht. Finde auch nicht bzgl. 11fach...

@ calforce, Welche Vision meinst Du? Die T42? Die wiegen ja fast 1800gr und sind die 11fach kompatibel? Eher nein...

bin gerade über die Fulcrum Red Wind XLR H.50 USB gestolpert, sehen auch gut aus und liegen im Limit.

25557_0_laufrad_fulcrfhukp.jpg


Ich glaube die würden perfekt passen... aber auch hier 10fach und obendrein reines Carbon. Außerdem sagt man, bei Ritchey kann man alles außer rollendem Material kaufen ;)

35358_00_dsuu8u.jpg
24734_00_djjub7.jpg
 
Wenn Mavic, dann Aksium, alles andere ist überteuerter Edelschrott. :D Fulcrum wär mal ne Alternative mit Stil.
 
Dann spezifizier halt mal.
Wenn Du eh nen "normalen" LRS hast, warum dann nicht nen hohen aus Vollcarbon mit Schlauchreifen? Der CL-Kram ist eh sinnlos.
 
Wenn Mavic, dann Aksium, alles andere ist überteuerter Edelschrott. :D Fulcrum wär mal ne Alternative mit Stil.
ja vmtl., wie so vieles ;) Die Fulcrum finde ich schon ganz gelungen...
geht gar nicht, ich fahre Shimano :)
Dann spezifizier halt mal. - was genau meinst Du?
Wenn Du eh nen "normalen" LRS hast, warum dann nicht nen hohen aus Vollcarbon mit Schlauchreifen? Der CL-Kram ist eh sinnlos.
ansich hast Du nicht unrecht, wenn schon denn schon. Aber ich möchte mir keine neuen Sorgen ins Haus holen... vllt. gebe ich die R-Sys gleich ab, dann brauche ich ja was Alltagstaugliches.
 
Die Fulcrums passen doch gut in dein Anforderungsprofil. Und sind auch nicht zu teuer.

Die Labels kann man angeblich auch abmachen, wenn sie dir nicht gefallen sollten.
 
ja, die sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl... Aber erst mal abwarten wie viel nach dem Urlaub noch in der Portokasse ist ;)
 
am besten passen die Dura Ace C50 (Carbonausführung) - preislich/gewicht auch unschlagbar im Moment.
 
passen optisch wirklich toll, aber wie gesagt, da wäre natürlich zu klären ob die mit der neuen 11fach DA kompatibel ist. Vom Vollcarbon und Schlauchreifen einmal abgesehen ;)

Naja, nach dem Gesichtspunkt sollten sie ja ganz oben stehen. (von dem was ich hier sonst so preislich sehe)...
da ich die ja hauptsächlich aus optischen Gründen haben möchte, stehen die natürlich auch nicht an erster Stelle.

Ich mein Einsatzgebiet, wieviel sie aushalten müssen, Höchstgewicht usw.
zu 80-90% welliges Gebiet (Kraichgau, Stromberg-Heuchelberg, Ausläufer des Schwarzwaldes) wo man eigentlich gut Tempo machen kann. Der Rest sind Touren mit längeren und steileren Bergen im Schwarzwald und 1-3 Ausfahrten im Gebirge (zB. Dolomiten) - aber da hätte ich ja die R-Sys SL. Das Systemgewicht wird im / nach dem Winter bei max. 95kg liegen, im Sommer 5-6kg weniger. Ich fahre überwiegend hochfrequent (um die 100 upm), der Schnitt liegt bei 92-94, auch am Berg versuche ich die 80 zu halten (was natürlich nicht immer gelingt). Dicke Gänge mit langsamerer Frequenz fahre ich höchsten mal wenn ich KA trainiere.
 
auf diesen Hinweis habe ich gewartet... egal, hauptsache Campa steht nicht drauf :D
 
Zurück
Oben Unten