• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder für Stock C 1.1 ? ? ?

ritterrost2010

Neuer Benutzer
Hurra! ! !

bin seit gestern stolzer besitzer eines Storck!

habe tatsächlich den letzten verfügbaren Rahmen des C 1.1 in matt schwarz bekommen!

nun aber mein problem: da ich neu bin in dieser welt benötige noch einmal hilfe.

Welche laufräder könnt ihr mir empfehlen?

ich fahre nur aus spass und somit benötige ich nicht das beste was der markt hergibt. allerdings soll es auch gut aussehen :) also denke ich an etwas dunkles, da der rest des rades ja auch alles schwarz ist.

danke im voraus

AW: Welche Laufräder für Stock C 1.1 ? ? ?

wir reden vom Scenario 1.1 ???

habe sämtliche händler kontaktiert und jeder sagte mir, dieser rahmen wäre limitiert und nicht mehr zu erhalten.

bei storck direkt habe ich den rahmen aus dem schaufenster erhalten.

wenn du einen vor mir bestellt hast, dann wird dein rad vielleicht noch zusammengeschraubt. hast ja vor mir bestellt und somit hatte ich nach dir also doch glück!

ist aber auch egal, ich finde den rahmen geil und muss nun noch schöne räder haben?

welche nimst du denn dazu?

Jop, Scenario C 1.1

Stimmt, meins wird noch zusammengebaut. Hab als Laufradsatz den Ultegra 6700 genommen.
Hätte auch den Mavic Cosmic Carbon nehmen können, aber der bringt gewichtstechnisch mal gar nichts für den heftigen Aufpreis und ich bin durchaus auch mal im Gebirge unterwegs, sodass ich die Aerodynamik des Cosmic nicht brauche und besser mit dem Ultegra 6700 unterwegs bin.

Größtenteils werde ich damit um Frankfurt/Main unterwegs sein, ab und zu gehts damit auf die Kanaren oder Mallorca oder nach Süddeutschland.

Daher bringt mir ein Aero-Laufradsatz nicht wirklich was.

Hurra! ! !

bin seit gestern stolzer besitzer eines Storck!

habe tatsächlich den letzten verfügbaren Rahmen des C 1.1 in matt schwarz bekommen!

nun aber mein problem: da ich neu bin in dieser welt benötige noch einmal hilfe.

Welche laufräder könnt ihr mir empfehlen?

ich fahre nur aus spass und somit benötige ich nicht das beste was der markt hergibt. allerdings soll es auch gut aussehen :) also denke ich an etwas dunkles, da der rest des rades ja auch alles schwarz ist.

danke im voraus

ein storck ist immer eine erstklassige entscheidung :daumen:
welche gruppe wird denn verbaut? wieviel darf der lrs kosten?

mfg
frank

hallo!

he die ultegra 6700

kosten? naja, schrieb ja schon, dass ich aus spass fahre und neu bin. will was vernünftiges aber nix "extremes" für über 1.000,-€

muss aber eben auch zu dem wuchtigen rahmen passen und kommen meiner meinung nach keine flachen felgen in frage

Bald werden hier alle momentan am Markt erhältlichen Laufradsätze genannt :D

Ich werfe mal die Fulcrum Racing 3 in die Runde. Nicht zu schwer, gar nicht mal so teuer und zerleg- & einstellbare Lager (Einstellung im montierten Zustand!) die echt gut laufen. Die Bremsflanke ist gut gearbeitet und sorgt für gute Bremsleistung ohne Rubbeln.

hallo!

he die ultegra 6700

kosten? naja, schrieb ja schon, dass ich aus spass fahre und neu bin. will was vernünftiges aber nix "extremes" für über 1.000,-€

muss aber eben auch zu dem wuchtigen rahmen passen und kommen meiner meinung nach keine flachen felgen in frage

fulcrum r 5 (170,-) oder 3 (340.-), mavic ksyrium elite (199.- bis 399.- je nach modelljahr), mavic cosmic carbon sl (700-800.- je nach modelljahr), ultegra wh-r 6700 (275.-). bei diesen laufradsätzten findest du alles, von superstabil (r5) über leicht (ksyrium elite) bis wuchtig (carbon sl).
campa laufräder gehören für mich an ein rad mit campagruppe, von daher habe ich die nicht erwähnt. macht dir das nichts aus, dann gehört hier noch der zonda (370.-) rein, er ist robust, leicht und steif. günstiger aber nicht schlechter (nur etwas schwerer) ist der scirocco (210.-) von campa.

mfg
frank

hallo!

he die ultegra 6700

Na ja, für nur so aus Spass ist das schonmal ein fetter Rahmen. Ich habe auch einen in RH59, das sieht nach viel Rad aus, dazu klassicher LR mit DT Naben, paßt schon.

Für was außer Spaß ist das Scenario denn sonst gedacht? Ich hab mir auch aus Spaß (ohne Wettkampfambitionen) einen in RH59 bestellt, auch mit Ultegra.

Alles kostet, aber solange es Spaß macht!? Ich muss mich nicht bei Wettkämpfen quälen, wenn ich mal dazu Lust bekomme, mache ich es auch. Das Material habe ich dafür ja. :daumen:

Zurück