• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Kettenblätter für diese Kurbel ?

r@dler

Carbon statt Kondition
Hallo,
ich bin mir unsicher ob für die Campa Centaur CT Kurbel Modell 2006, wie sie hier angeboten wird:

http://cgi.ebay.de/Campagnolo-Centa...yZ100240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"normale" 110 Blätter wie z.B. die TA Zephyr passen. Oder müßte ich die T.A Nerius verwenden ?
Irgendwo habe ich gelesen, dass nur Ultra Torque Kurbeln den versetzten Lochkreis haben, aber sicher bin ich mir da nicht.

Danke schon mal für die Hilfe
r@dler

AW: Welche Kettenblätter für diese Kurbel ?

Die in der Auktion abgebildete Kurbel dürfte aber entgegen der Angabe eine 2005er sein.

Bei der abgebildeten Kurbel (mit den 5 sichtbaren KB-Schrauben) passen alle handelsüblichen 110mm Kompaktkettenblätter (FSA, Stronglight, ...). Nur die Campa-Kurbeln mit verdeckter 5. Schraube hinterm Kurbelarm brauchen die Sonderlösung.

P.S.: Ich hab selbst eine wie abgebildet.

AW: Welche Kettenblätter für diese Kurbel ?

Das ist korrekt. Pass aber bitte auf, es gibt normal 110 und Campa 110. Auf diese Centaurkurbel (habe dieselbe, auch 2006er) passen die Blätter mit "normalem" 110er Lochkreis. Den Campa-110-Kreis brauchst du nur bei Chorus und Record sowie bei den oben angesprochenen Kurbeln mit verdeckter fünfter Schraube.

Gruß

Zurück