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Vielleicht ist "konservativ" auch der falsche Begriff. Vielleicht trifft es "klar strukturiert" besser? Mein Trainerroad-Plan war (wenn ich mich richtig erinnere) deutlich "abwechslungsreicher" im Sinne von "mehr verschiedene Einheiten".Ich verstehe, das der HIT Plan eher konservativ gehalten ist. Warum das so genau ist weiß ich immer noch nicht. Wie sehen die Einheiten denn aus?
Bei den Tempo und SST Workouts liegt es auch an der Dosis. Man könnte Dir einen Tempo block entwickeln bei dem DU dich nicht komplett abschießen musst.
Fahre auch nach Plan von Zeller, und passt für mich auch gut. Sweet Spot Training würde bei mir aber auch keinen Sinn machen und wäre auch nicht wirklich umsetzbar. Da braucht man glaube ich flache Straßen mit möglichst wenig Kreuzungen und sowas gibts hier halt nicht. Bei meiner 4x16 Einheit diese Woche musste ich schon im Kreis fahren mit 4 mal rechts abbiegen. Sowas ständig zu machen wäre mir zu nervig.
Nein, HIT ist das nicht, das wäre alles, was sich mehr oder weniger über der FTP bewegt. Im Bereich der FTP sagt man wohl "Schwellentraining".. oder halt "FTP". HIT wäre in Deinem Fall z.B. 110-115% für 4 Minuten, dafür aber nur 4 statt 12 Wiederholungen.Ich fahre auch seit ein paar Wochen "nach Plan". Da steht aktuell 1x die Woche sowas wie 12x4 Minuten drin (im Bereich der FTP). Ich kann das gar nicht einordnen: geht das schon in die Richtung "Hit/Hiit" oder ist das SweetSpot oder EB oder wie ist das gedacht.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann keine 70 bis 80 Jahre Z1 fahren
Boah, sich an jedem kleinen Tippfehler aufziehen.. ist doch klar was gemeint ist, die üblichen 70-80 Stunden Grundlage die Woche..Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann keine 70 bis 80 Jahre Z1 fahren
Ich hab grad mal meinen ersten 200er rausgesucht. Leider auch ziemlich hügelig und dadurch "unmöglich" hier nur in GA zu fahren. Aber an sich hat es saumäßig Spaß gemacht. Man muss bei solchen Ausfahrten weg vom Trainings-Gedanken und hin zum "Sightseeing".Ich verstehe das schon. Das Hauptproblem mag sein das es hier sehr hügelig bis bergig ist und dann gehts oft auch recht steil bergauf. Jede meiner Standard-Runden haben mehrere längere und viele kurze Antiege. Das man nicht immer ganz streng bei unter <75% bleiben muss ist mir auch klar aber dann die längeren Sachen mit max. 200 Watt zufahren ist dann schon mental belastend.
Klar geht das aber Spass ist für mich was anderes.
Auf der anderen Seite lösen HIT Intervalle bei mir auch keine Freue aus.
hast recht ... im schnitt 10 bis 12 stden pro tag sind das mindesteBoah, sich an jedem kleinen Tippfehler aufziehen.. ist doch klar was gemeint ist, die üblichen 70-80 Stunden Grundlage die Woche..
Danke, das hilft mir bei der Einordnung weiter. Also Stichwort wäre hier eher "Schwelle".Nein, HIT ist das nicht, das wäre alles, was sich mehr oder weniger über der FTP bewegt. Im Bereich der FTP sagt man wohl "Schwellentraining".. oder halt "FTP". HIT wäre in Deinem Fall z.B. 110-115% für 4 Minuten, dafür aber nur 4 statt 12 Wiederholungen.
Der Sinn hinter Deiner Übung ist, Dich durchaus insgesamt länger im Schwellenbereich zu halten, aber durch kürzere Abschnitte erstmal dran zu gewöhnen. Dann werden die Dinger sicherlich mal 6 oder 8 Minuten lang..
Den Plan hab ich von meinem Coach, der kennt sich sehr gut aus und hat den individuell für mich erstellt. Der beantwortet mir auch Fragen. Dass passt schon ;-)Als HIT kann wohl alles ab 105% FTP zählen.
Die Einteilung in GA1, GA2, EB, SB ist nicht mehr ganz so verbreitet. Gebräuchlicher ist die Einteilung in Zonen oder Levels.
Was ist das für ein Plan, bzw wie bist du da rangekommen? So ganz ohne Grundwissen einem Plan zu folgen ist etwas schwierig.
Alles falschhast recht ... im schnitt 10 bis 12 stden pro tag sind das mindeste
(keine antwort nötig ... ich weiß schon wie du's gemeint hast )
Ich hab grad mal meinen ersten 200er rausgesucht. Leider auch ziemlich hügelig und dadurch "unmöglich" hier nur in GA zu fahren. Aber an sich hat es saumäßig Spaß gemacht. Man muss bei solchen Ausfahrten weg vom Trainings-Gedanken und hin zum "Sightseeing".
Anhang anzeigen 1061254
Ich hatte so eine Phase auch mal mit Marathons. Nach solchen SOnntagen war man meistens erst mal kaputt. später bin ich auch 100 bis 160km für Vorbereitungswochenendausfahrten gegangen um die langen Events vorzubereiten. Die Marathonlänge bin ich aber dann nur zu den Events gefahren. Insgesamt ist das Thema Länge sehr abhängig von der größe der Gruppe, den Höhenmetern und der Intensität. Selbst da kann man völlig andere Effekte produzieren je nach dem wie man heizt. Das Gros der EInheiten zur Entwicklung der Ausdauer sollte aer im Bereich von 1-3h aus Effizienzgründen und der Regenerationszeiten liegen.Ich hab grad mal meinen ersten 200er rausgesucht. Leider auch ziemlich hügelig und dadurch "unmöglich" hier nur in GA zu fahren. Aber an sich hat es saumäßig Spaß gemacht. Man muss bei solchen Ausfahrten weg vom Trainings-Gedanken und hin zum "Sightseeing".
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Ich glaube tatsächlich dass so eine Ausfahrt nicht sooooooo einen großen Trainingseffekt hat. Mir geht es bei so etwas auch eher um den Spaß, bisschen rumkommen und mal einen Tag im Sattel verbringen.Ich hatte so eine Phase auch mal mit Marathons. Nach solchen SOnntagen war man meistens erst mal kaputt. später bin ich auch 100 bis 160km für Vorbereitungswochenendausfahrten gegangen um die langen Events vorzubereiten. Die Marathonlänge bin ich aber dann nur zu den Events gefahren. Insgesamt ist das Thema Länge sehr abhängig von der größe der Gruppe, den Höhenmetern und der Intensität. Selbst da kann man völlig andere Effekte produzieren je nach dem wie man heizt. Das Gros der EInheiten zur Entwicklung der Ausdauer sollte aer im Bereich von 1-3h aus Effizienzgründen und der Regenerationszeiten liegen.