• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

Ich schiele nach HH. 3.10.?
Da muß ich mich sofort drum kümmern. Erstens: das ist der beste Test, den ich machen kann, für Lizenzrennen reicht es dieses Jahr nicht, aber mit dann ca. 5 kg weniger als zu Jahresbeginn hätte ich zumindest eine "Jedermann-taugliche" Gewichtsklasse erreicht.

Dann kann ich dem Selbstverdreher schon ein Jahr früher das Maul stopfen. Fährt der dort? Weiß einer was? Aber bestimmt hört er mit... Von wegen "Ignore-Button"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?
Wenn man nicht schon zum ursprünglichen Termin angemeldet war, kann man am 3.10 nur dann starten, wenn man jemanden findet der seinen Platz abgibt. Keine Neuanmeldungen.
 
Da muß ich mich sofort drum kümmern. Erstens: das ist der beste Test, den ich machen kann, für Lizenzrennen reicht es dieses Jahr nicht, aber mit dann ca. 5 kg weniger als zu Jahresbeginn hätte ich zumindest eine "Jedermann-taugliche" Gewichtsklasse erreicht.

Dann kann ich dem Selbstverdreher schon ein Jahr früher das Maul stopfen. Fährt der dort? Weiß einer was? Aber bestimmt hört er mit... Von wegen "Ignore-Button"...

Du kannst gar nichts, du kleiner adipöser Wicht. Maul stopfen, du hast wieder zu viel gesoffen, Alfred.
Und, Alfred, du kleiner Wicht: du bist es sicherlich nicht wert als einziges Mitglied auf meiner Ignoreliste aufzutauchen, du sicherlich nicht, du Troll.

@GTdanni Ich erneuere hiermit die Bitte den User @GustavB2 und seine Zusatzaccounts zu löschen. Dieser bekannte Internettroll und hier schon mehrfach gelöschte User hat locker in zweistelligem Bereich unter diesem Nick bewiesen, dass er unfähig ist sich halbwegs sozial kompatibel verhalten kann. Also bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich mich sofort drum kümmern. Erstens: das ist der beste Test, den ich machen kann, für Lizenzrennen reicht es dieses Jahr nicht, aber mit dann ca. 5 kg weniger als zu Jahresbeginn hätte ich zumindest eine "Jedermann-taugliche" Gewichtsklasse erreicht.

Dann kann ich dem Selbstverdreher schon ein Jahr früher das Maul stopfen. Fährt der dort? Weiß einer was? Aber bestimmt hört er mit... Von wegen "Ignore-Button"...
Einfach mal mit dem Stänkern aufhören. Kann dann aber sein das du zunimmst vom Giftstau!
 
..wenn Gustl wenigstens das @ vor den Benutzernamen weglassen würde, dann würde es ja keiner mitbekommen.. aber dieses Heischen nach Aufmerksamkeit von Leuten (Ronde, Selbstdreher), die eigentlich nichts mit einem zu tun haben wollen, ist bedenklich. Dass die dann eben im Kinderzimmer nachgucken, was der kleine Schreihals jetzt schon wieder hat, ist wiederum menschlich, und sollte einen nicht glauben lassen, dass sie nicht ohne einen können.
 
Großartige Leistung mal wieder. Man muss sich solche Provokationen nicht gefallen lassen. Das wäre ein Fehler. Aber stimmt, der interessiert mich wirklich überhaupt nicht. Nervt nur.
 
Irrtum. Das Internet zeigt, das es so nicht läuft. Mehr Kontrolle ist notwendig.
Das hatten sie auch schon mal im Griff und ist hier einfach durch Nichtstun eingerissen. Der Moderator hat das besser gemacht.
https://www.rennrad-news.de/forum/members/al_borland.11661/
Der Al_Borland hat das früher schon gut und ausgewogen gemacht und immer den richtigen Ton getroffen. Inzwischen ist das hier ein seltsam "verlassenes" Forum geworden. Keine Ahnung, was @GTdanni unter Moderation versteht.
Es ist ja auch kein Wunder, dass sich Alfred (alias GustavB2) nicht mehr im Tour Forum, sondern hier rumtreibt. Bei Nachbars konnte er sich den Scheiß nicht erlauben.
Aber irgendwie halten dennoch viele Foristen hier die Treue, einfach der alten Bekanntschaften wegen.
 
Sooo.. einfach mal wieder sammeln und zurück zum Topic.. welche Intervalle fahren wir denn heute? Und warum?? :cool:
 
HIIT mit mehreren Serien mache ich selten häufiger als 1* pro Woche aber viele Kombinationen aus LT und HIIT oder SED mehrmals pro Woche. Empfohlen wird 2 bis maximal 3 mal pro Woche oder in Blöcken.

Ich finde aber man sollte die Anzahl der Serien berücksichtigen. Für eine Einheit mit 4-6+ 5 Min bin ich nicht oft im Monat zu begeistern. Lieber SST oder LT.
Anhang anzeigen 815497
Genau Teutone.

Also @Marathonquaeler ich finde die Antwort nicht so leicht weil ich gar nicht so oft 2 mal pro Woche sowas gemacht habe. Zu dem Thema gibt es auch eine Studie von Hickson, die spektakuläre Ergebnisse brachte Wenn man 6 Tage die Woche über 10 Wochen trainierte. In dieser Studie mussten die Probanden 3 mal auf den Ergometer und an drei Tagen (immer im Wechsel Rad,Lauf....) 30-40 Minuten mit maximaler Geschwindigkeit laufen. https://journals.physiology.org/doi/pdf/10.1152/jappl.1977.42.3.372.

Hier die Originalbeschreibung aus diesem entzückenden archäologischen Fund.
Training program. The subjects were required 6 days/wk for 10 wk. The exercise consisted of bicycling on an ergometer 3 days/wk and of running on the alternate days. The training program on the bicycle ergometer consisted of six 5-min long intervals of bicycling against a resistance adjusted so that each subject attained VO2max during the 5-min exercise period. The 5-min exercise bouts were separated by 2-min recovery periods during which the subjects pedaled against a resistance that required 50-60% of their VO2mnax. As the subjects’ work capacity increased, the exercise rate on the bicycle was increased from week to week as needed to elicit their Vo2 Inax. Initially subjects G and H were working at 600 kpm/min, subject F at 900-1,050 kpm/ min, and the other subjects between 1,200 and 1,800 kpm/min. Towards the end of the training program, subjects G and H were working at 1,050-1,200 kpm/min, subject F at 1,500-1,800 kpm/min, and the other subjects at 2,100 kpm/min or more. The running program consisted of continuous running as fast as possible, for 30 min/day during the first week, 35 min/day during the second week, and 40 min/ day or longer thereafter.

Dieses Training war sehr hart es gab aber keine Deckeneffekte, d.h. auch in der 10. Woche gab es immer noch Steigerungen von Leistung und VO2max.. Als die Untersucherin aber die Probanden fragte, ob sie an einer Folgeuntersuchung teilnehmen wollten sagten alle, bis auf einen: Nein.
Die Reize waren zu hart. Trotz alledem, die VO2max lässt sich normalerweise steigern in gewissem Umfang (10-15% im Schnitt steigern wenn man nur intensiv genug trainiert.
Bei J. Pansy kam allerdings auch mal das Learning, das er mit SST 2*20 auf Dauer bessere Erfolge hat. Und er streut momentan ab und zu mal kürzere Intervalle ein. Aber so richtig regelmäßig 4*8 oder 6*5 ist wohl nur bei Wenigen zu finden. Oder täusche ich mich hier?
 
Einfach mal mit dem Stänkern aufhören. Kann dann aber sein das du zunimmst vom Giftstau!
Du kannst mir nicht erzählen, daß du die ständigen Versuche von Lothar, meine radsportliche Geschichte herabzuwürdigen (Motto: "in 40 Jahren nichts gerissen") nicht gelesen hast, du kannst mir nicht erzählen, daß du die dauernden Verstöße gegen Forenregel, bspw. Nennung von Klarnamen nicht gelesen hast und auch der "Überfall" auf einen von mir initiierten Threads im Beitrag #2, als ich noch nicht ein einziges Mal Bezug auf den Lothar genommen hatte, ist dir mit Sicherheit nicht entgangen.

Ok, so hast du dich wenigstens mal eindeutig positioniert.

Ich bin fertig mit dir.
 
Als die Untersucherin aber die Probanden fragte, ob sie an einer Folgeuntersuchung teilnehmen wollten sagten alle, bis auf einen: Nein.

Geil.. made my day.. Studie voller Erfolg, Probanden tot.. ?

Aber so richtig regelmäßig 4*8 oder 6*5 ist wohl nur bei Wenigen zu finden. Oder täusche ich mich hier?

Die Frage ist ja, wofür.. als Wettkampfvorbereitung, klar, normalerweise ab Februar, März und April immer ne Schippe drauflegend, dann ist man ja eh im Renngeschehen.. jetzt in Coronazeiten "panselt" es sich halt angenehm vor sich hin, einige daddeln nur "grundlegend" vor sich hin, man guckt, was überhaupt mal irgendwann machbar ist.. in der jetzigen Zeit regelmäßig HIIT zu machen ist schon echt was für Motivationskünstler..
 
Du kannst mir nicht erzählen, daß du die ständigen Versuche von Lothar, meine radsportliche Geschichte herabzuwürdigen (Motto: "in 40 Jahren nichts gerissen") nicht gelesen hast, du kannst mir nicht erzählen, daß du die dauernden Verstöße gegen Forenregel, bspw. Nennung von Klarnamen nicht gelesen hast und auch der "Überfall" auf einen von mir initiierten Threads im Beitrag #2, als ich noch nicht ein einziges Mal Bezug auf den Lothar genommen hatte, ist dir mit Sicherheit nicht entgangen.

Ok, so hast du dich wenigstens mal eindeutig positioniert.

Ich bin fertig mit dir.
Das warst du doch schon mal, als du mich als Nazi beschimpft hast?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das warst du doch schon mal, als du mich als Nazi beschimpft hast?.
Ich bin mir 100% sicher, daß ich das nicht getan habe. Solltest du darauf bestehen, würde ich dich bitten, die Quelle zu nennen. Sonst bist du kein Stück besser als die, die hier ständig meinen Ruf zu schädigen versuchen.

Allerdings: Wenn du auf Vorkommnisse anspielst, wo du ziemlich grenzwertige Dinge in dieser Hinsicht von dir gegebenen hast, möchte ich dich darauf hinweisen, daß es da eine ganze Reihe von Usern gibt, die daran Anstoß genommen haben. In einigen Fällen weiß ich im Übrigen sehr genau, daß ich dich verteidigt habe.

Aber das scheint einer der Fehler zu sein: Beim Lothar war es ja auch so, daß wir beide in gemeinsam gegen die Versuche von @JA1 verteidigt haben, ihn lächerlich zu machen. Keine Sorge, ich erwarte da keine Dankbarkeit, weder von ihm noch von dir.

Man muß sich einfach nur anständig verhalten.

@all: Es fällt auf, daß hier Kritik an Personen oft mit Angriffen auf die Person gleichgesetzt wird. Es ist eben ein Unterschied, ob ich sage "Du bist ein Nazi" oder "Was du da sagst, ist Nazi-Ideologie" - Jeder hat es in der Hand, in die Nähe von bestimmten Ideologien, sozialen Gruppen usw. gerückt zu werden oder nicht.
 
Tja Johann, so sieht’s aus mit dem schwergestörten Freund. Weißt ja jetzt warum ich meine Meinung zu dem nicht mehr ändere. Gib’s auf, die Idee mit HH war gut. Der Rest lohnt sich nicht. Wobei ich eigentlich denke warum fahrt ihr nicht die paar Rtf s in der Gegend auf der Langstrecke ab. Das Tempo dürfte dort auch grenzwertig sein und es nicht mal halb so teuer. Glaube die haben nur mit der Verpflegung Auflagen.
 
Zurück
Oben Unten