Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit bis zu 120%. Wie immer muss man sehen ob es zu schwer wird, oder ob man am Ende noch Luft hat. Dann weiß man es für das nächste Mal besser.Mit wie viel Prozent FTP würdet ihr die "klassischen" 5*4 EB-Intervalle (4 min Belastung-4 min Entlastung) fahren?
Ausdauertyp mit knapp 115%, Allrounder mit knapp 120% und jemand mit hoher anaerober Kapazität mit bis zu 125% FTP.Mit wie viel Prozent FTP würdet ihr die "klassischen" 5*4 EB-Intervalle (4 min Belastung-4 min Entlastung) fahren?
Gibt es einen Grund für diese Mischung?
Falle nach den o.g. 30/15ern nämlich immer fast vom Rad und kann grade noch untere Grundlage fahren (auch vom Kopf her).
Nur bedingtZählt "*.erg Datei runtergeladen und bei i.icu eingefügt"![]()
Ich würde mal Coggan´s Tabelle und 5sec als Referenz nehmen:Kann man denn pauschal sagen, ab wann die Maxpower "gut" ist? Bin bei knappen 1150 Watt mit 64 kg... Ist das nun viel, oder wenig?
Das schaff ich in dem Leben nicht mehr, dafür müsste ich mnal Motivation finden, um Sprints zu trainieren und mehr Krafttraining machen... Da drück ich mich doch ziemlich erfolgreich davorIch würde mal Coggan´s Tabelle und 5sec als Referenz nehmen:
1.495 Watt über 5sec und du bist ein Hero
Anhang anzeigen 1062273
Da seh ich meine Schwäche: Anaerobe SachenFinde das schwierig aus folgenden Gründen:
1. Wie wird sie gemessen? Also über welchen Zeitraum? Du nimmst vermutlich den Wert, den deine Software da angibt. Ist das dann bei einem einzelnen Pedaldruck, eventuell sogar nur mit einem Bein oder doch eher über 1, 2 oder gar 3 Sekunden?
2. Was willst du dann daraus ableiten, um „gut“ zu definieren? Vermutlich hat da jeder Kraftsportler, sofern es so leichte Kraftsportler überhaupt gibt () deutlich mehr. Trotzdem wäre er höchstwahrscheinlich der deutliche schlechtere Radfahrer.
Wenn du ein Sprinter wärst, wäre wahrscheinlich eine 5s oder 10s MaxPower interessant, weniger eher nicht.
BTW: In Intervals hast du unter „Power“ recht schöne Diagramme, die dir einen Vergleich zu anderen Sportlern zeigen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Abschließend: Ich finde 1150W bei 64 kg schon recht viel für einen nicht-Profi.
Davon bin ich eh weit entfernt. Ich merke nur in den Wettkämpfen, wenn es über die Schwelle geht, sind die Lichter recht sehr schnell aus. Natürlich könnte man jetzt die Schwelle anheben, aber die Frage ist, wie weit das noch gehtDie Frage ist: Brauchst du es? Man kann nicht überall der Beste sein.
Für das Gewicht ist das schon wirklich richtig, richtig gut, sofern korrekt gemessen. Damit kannst Du, wenn Du Dich gut positionieren kannst, durchaus einen Sprint in einem Amateurrennen gewinnen, sofern Du das am Ende noch halbwegs umsetzen kannst. Insbesondere, wenn der Sprint auch noch ansteigend ist. Gleichzeitig ist eine hohe Maxpower natürlich kein Garant für einen erfolgreichen Sprint.Kann man denn pauschal sagen, ab wann die Maxpower "gut" ist? Bin bei knappen 1150 Watt mit 64 kg... Ist das nun viel, oder wenig?
Gemessen ist das mit nem Giant PowerPro. Keine Ahnung wie genau der ist, Werbeversprechen sind da ja wenig Aussagekräftig. Kann man anhand des CP aus Golden Cheetah den Fahrertyp ableiten? Ich seh mich nicht als SprinterFür das Gewicht ist das schon wirklich richtig, richtig gut, sofern korrekt gemessen. Damit kannst Du, wenn Du Dich gut positionieren kannst, durchaus einen Sprint in einem Amateurrennen gewinnen, sofern Du das am Ende noch halbwegs umsetzen kannst. Insbesondere, wenn der Sprint auch noch ansteigend ist. Gleichzeitig ist eine hohe Maxpower natürlich kein Garant für einen erfolgreichen Sprint.
i.icu macht das auch für Dich. Unter Power und Power Profile steht der "Type".Gemessen ist das mit nem Giant PowerPro. Keine Ahnung wie genau der ist, Werbeversprechen sind da ja wenig Aussagekräftig. Kann man anhand des CP aus Golden Cheetah den Fahrertyp ableiten? Ich seh mich nicht als Sprinter![]()
AllRounder. Also kein Sprinter, guti.icu macht das auch für Dich. Unter Power und Power Profile steht der "Type".