Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
Warum zu heiß, jetzt bei über 30grad hab ich Mittags 10xBergsprints 15m Hügel mit ca. 30Sekunden gemacht. Die ganze Einheit mit Vor- und Nachbereitung hat 55min gedauert und da brauche ich noch nichts zu trinken. Dieses Training wirkt bei mir tatsächlich sehr gut und zum Herbst wenn es kühler wird bin ich in Top Form. Das Training ist natürlich hart und eckig, ich rede mir dann ein: Höhentraining für arme
Anhang anzeigen 1474237
Ich sag mal es kommt auf Training an. Bei kurzen Intervallen wie Bergsprints, 200er, 400er ist mir die Hitze auch relativ egal. Aber bei einem 50min Schwellenlauf Schwellenlauf mit ca. 170 Puls finde die Hitze ziemlich belastend. Hab das früher trotzdem gemacht aber war danach deutlich fertiger und abgeschlagener als wenns kühler ist.
Das Training am Rad dagegen war recht gut. Die Belastungsteuerung mit dem Powermeter wird auch schon besser. Hab dann 3x15min SST gemacht mit 270w-267w-272w. Bei den Wiederholungen ist es zwar recht anstrengend, aber komischerweise bin ich nach dem Training kaum erschöpft.
Irgendwie verarbeite ich das Radtraining gefühlt besser als das Laufen.