• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

Von welchem Hersteller kommen eure Rennböcke


  • Umfrageteilnehmer
    254
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

Einen Drössiger Eigenaufbau mit Shimano-Mix und bald einen deutlich edleren Univega Scandium-Renner mit hochwertigem Campa-Mix. beide bewusst ohne Carbon (naja, nicht ganz... ;) )

MTBs (wen's interessiert): ein CC-Race-Hardtail von Endorfin und ein Surly - letzteres als eingängiges Starrbike (ja, ich fahre damit in den Bergen! :cool: )

Bikes und Räder "von der Stange"? Never ever! :crash:
 
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

Drössiger ist eigentlich was echt feinees.welches rad wir den biite nicht im massen in fern-ost produziert?und der vollcarbon rahmen von denen war immerhin schon rahmen eines conti teams.
ganz so ist es auch wieder nicht, aber das Design wirkt halt bescheiden.
Find das wie Cube, Stevens, Canyon, Univega, Red Bull, Quantec.. und wie die alle heissen, letztendlich nicht recht eigenständig, und dadurch langweilig. Den Carbonrahmen hab ich schon mit X verschiedenen Labels gesehen, was ja alles nicht's schlechtes bedeutet. Aber es ist halt Stangenware. Die es ja nicht sein soll (Zitat: never ever), widerspricht sich irgendwie! Mir ging es halt um die Aussage an sich;)
 
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

hast du dir mal auf der hp von drössiger die desings möglichkiten vür alu-rahmen angeguckt?da kann man eig. nicht meckern.was schon schade is,ist das es den carbon-rahmen nur in schwarz gibt.aber wozu auch carbon-rahmen lackieren?
 
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

hast du dir mal auf der hp von drössiger die desings möglichkiten vür alu-rahmen angeguckt?da kann man eig. nicht meckern.was schon schade is,ist das es den carbon-rahmen nur in schwarz gibt.aber wozu auch carbon-rahmen lackieren?

Carbon an sich sieht schon gut aus, muss also nicht sein, aber zu viel schwarz ist dann auch nicht so mein Ding..
Das mit den RAL Farben machen ja jetzt einige, find das grundsätzlich eine sehr gute Idee, gerade wenn man nicht so viel ausgeben mag/kann, so besteht immerhin die Möglichkeit der Individuellen Farbwahl.
Das dass alles sehr gute und qualitativ hochwertige Produkte sind steht ja ausser Frage, mir ging es nur um die Aussage. Was einem gefällt ist ja so wie so jedem selbst überlassen...
 
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

Nicht mehr Cube, sondern
cinelli.jpg
 
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

Meine Definition: Räder von der Stange sind für mich Räder, die fix und fertig aus dem Laden kommen und an denen ich bestenfalls noch die Pedalwahl selbst treffen darf. Ich kaufe schon immer Teile zusammen und baue meine Räder (überwiegend MTBs) selbst auf. Material-, Marken- und Komponentenmix gehört für mich dazu, denn nur dann entsteht das für mich perfekte Rad/Bike. Das für mich perfekte! Andere finden es vielleicht indiskutabel, aber das ist okay. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, sofern sie wertschätzend zum Ausdruck gebracht wird.

Ich finde, Marken werden überschätzt - Ausnahmen bestätigen die Regel! Es gibt nun mal leider nicht mehr viele Marken, die wirklich halten, was sie versprechen. Grandis, De Rosa... Aber was ist mit den anderen? Alles Einheitsbrei, ein in Fernost produzierter Kinesisrahmen mit Aufklebern. Also wozu über Marken diskutieren? Die, die es wert wären, laufen ohnehin außerhalb dieser Diskussionen - anders gesagt: darüber gibt es nichts zu diskutieren, da darf die Bewunderung für Handwerkskunst für sich stehen bleiben.

P.S.: Warum habe ich den Univega-Rahmen gekauft? Weil er so viel wiegt wie ein Carbonrahmen: gerade mal ein Kilo! Aber nicht so empfindlich ist...
 
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

Bergamont Rennrad
2 Danger Crosser
Posion Wettkampf MTB
Bianci Trainings MTB
Giant Stadtmtb
 
AW: Welche Hersteller fahrt ihr derzeit?

Kuota
Focus
Zullo
No-Name
... und mein Stahl-Gazelle wollte ich eigentlich auch längst mal wieder fahrfähig machen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten