• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Campa Gruppe

luesche

Lukas - Cycling Adventures Guide
Hallo zusammen,

habe folgende schöne Gruppe von einem älteren Rad abgebaut. Könnte die einer der Spezialisten ungefähr einordnen (Welche Gruppe, ungefährer Jahrgang). Gerade das Schaltwerk sieht sehr speziell aus.

Ich habe davon eigentlich die ganze Gruppe inkl. Laufrädern mit 7fach Schraubkranz und 46Loch Record Naben. Das eizige was fehlt ist das Innenlager, da ich das passende Werkzeug nicht habe um das rauszudrehen. Könnte mir aber ev. eine Werkstatt helfen.

Sollte jemand an der Gruppe interessiert sein bitte melden, ich kann damit nichts anfangen.

Gruss, Lukas

Anhänge

• IMG_1434_2.jpg
    IMG_1434_2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1435_2.jpg
    IMG_1435_2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1436_2.jpg
    IMG_1436_2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1438_2.jpg
    IMG_1438_2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1439_2.jpg
    IMG_1439_2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 130
AW: Welche Campa Gruppe

Das ist ne Chorus der 1. Generation ab 1988, nur die Bremsen sind Athena, auch 1. Gen.

Danke, Respekt!

Dann bin ich ja sogar ganz knapp richtig in diesem Forum. Unglaublich wie gut die Gruppe erhalten ist. Da ist wohl jemand die letzten 20 Jahr nicht allzu viel gefahren.

Was bräuchte ich denn für ein Werkzeug um das Innenlager auszubauen?

Gruss, Lukas

Dazu brauchst du die 3 magischen Schlüssel, also Konterring- und Stirnlochschlüssel für die linke und den Schalenschlüssel für die rechte Seite. Jedenfalls, wenn es das originale Lager ist. Die waren damals alle gleich aufgebaut und mit dem 3-teil. Standardwerkzeug zu manipulieren.

Dazu brauchst du die 3 magischen Schlüssel, also Konterring- und Stirnlochschlüssel für die linke und den Schalenschlüssel für die rechte Seite. Jedenfalls, wenn es das originale Lager ist. Die waren damals alle gleich aufgebaut und mit dem 3-teil. Standardwerkzeug zu manipulieren.

Danke. Dann lasse ich es wohl besser drin ;-)

Neneee, guck lieber mal nach, wenn die Kurbeln schonmal runter sind. Jede bessere Werkstatt muss diese Schlüssel noch haben, mit etwas Glück leihen sie sie dir gegen einen Obulus für die Kaffeekasse.

Neneee, guck lieber mal nach, wenn die Kurbeln schonmal runter sind. Jede bessere Werkstatt muss diese Schlüssel noch haben, mit etwas Glück leihen sie sie dir gegen einen Obulus für die Kaffeekasse.

OK, mache ich. Danke für die Tipps und hoffentlich ein paar trockene Stunden am Wochenende.

Gruss, Lukas

Zurück