• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Brille?

Conquestadore

CONquesTADORe
Hi Leute ich brauch unbedingt ne neue Brille. Am Liebsten wäre mir eine mit Wechselgläsern damit ich die Brille auch fürs Skifahren benutzen kann. Extrem teuer sollte sie natürlich auch nicht sein. Habe bisher nur die Brillen von Adidas gesehen die auch fürn Winter geeignet sind. Aber die kosten halt ne Stange Geld. Vielen Dank

AW: Welche Brille?

Hi,

also ich kann dir die Uvex Crow Pro empfehlen. Die hat 3 Wechselgläser, ein super angenehm zu tragenedes Gestell und die Brille taug wirklich was. Die Farben der Gläser sind transparent (für Regentage,Winter, Herbst, wenns eben bewölkt ist), schwarz (für den Sommer und sonnige Tage) und orange (für den Winter damit wenn alles grau in grau ist man wenigstens auf dem RR farben sieht.... :D:D)

Also wirklich zu empfehlen....

Gruß
Chris

Preis ist gut hatte an so max 100 Euro hatte ich gedacht aber fürs Skifahren halt nicht so toll (Form) hoffe auf weitere Vorschläge:)

Schon Klar aber ich möchte halt ne Brille die ich auch zum Skifahren nutzen kann da ich sonst 2 Brillen kaufen muß was auch wieder ins Geld geht.

Hab mir ne Oklay und ne Rudy Project bestellt... zum anprobieren welche bessa is aber die liegen unverglast bei 200+
Aber mit gläsern und stärke 500 noch was^^
Versicherung zahlt aber... :)

schau dir mal die nike roll an. (bin mir jetzt nimmer ganz sicher, kann auch tarj classic sein)
nutze ich zum radlen und hab sie auch im schnee an. achja günstig find ich sie auch.
brillen passen wohl nicht zu jedem kopf, jedoch wackelt die nike bei mir nicht die bohne

Sonnenbrille? Da kommt eigentlich nur Oakley in Frage. Aber das schliesst dein Budget ja leider aus....

gruss ein Oakleyfetischist

Schau dir mal die Jackal von Ked an. Die kann ich empfehlen und alle Varianten liegen deutlich unter 100€ inkl. 3 Paar Scheiben
Jackal

hallo ich tage die alpina triguard 40 und bin zufrieden -
die ked jackal gibt es schon für 47,50 - wäre eine altanative gewesen!
wenn die jemand hat schreibt mal wie die ist
mfg
jörg

...die ked jackal gibt es schon für 47,50 - wäre eine altanative gewesen!
wenn die jemand hat schreibt mal wie die ist

Ich hatte die Jackal Metall RES und war 100% zufrieden.
Leider hab ich sie bei der letzten RTF verbummelt und es gab keinen ehrlichen Finder. :heul:
Jetzt hab ich "nur noch" die normale Jackal. Die RES-Gläser passen aber noch und funktioniert genauso.

Hi Leute ich brauch unbedingt ne neue Brille. Am Liebsten wäre mir eine mit Wechselgläsern damit ich die Brille auch fürs Skifahren benutzen kann. Extrem teuer sollte sie natürlich auch nicht sein. Habe bisher nur die Brillen von Adidas gesehen die auch fürn Winter geeignet sind. Aber die kosten halt ne Stange Geld. Vielen Dank

Die schon angesprochene Alpina TriGuard ist von der Verarbeitung und den Gläsern top und eine der wenigen Brillen mit realistischem Preis-Leistungsverhältnis. Die Adidas-Teile haben dagegen Mondpreise, meine Gazelle ist auch wesentlich schlechter verarbeitet als die erstgenannte (va was die Gläser-Kratzempfindlichkeit angeht). Aus diesen Gründen gibts die aber abundzu bei ebay auch hinterhergeworfen ;-)

Was ist denn nach deinen Vorgaben ein für´s Skifahren geigneter Stil? soll´s eine sein bei der, der Rahmen rund um die Gläser geht? (das hab ich jetzt von der Adidas bei Amazon mal vermutet^^)

Ansonsten kann ich auch die Tri Guard empfehlen. Habe sie auch und zum Radfahren ist die top. Skifahren kann ich nicht sagen da ich selbst kaum fahre

ja genau, weil ich die beim Skifahren bevorzuge was bei skifahren und beim Radfahren natürlich gleich ist ist der Windschutz und die wechselbaren Gläser sind natürlich aufgrund der sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen notwendig. Bei radfahren werd ich wahrscheinlich die meiste Zeit transparent fahren.

Also ich hab mich jetzt für die Alpina Tri Guard 40 entschieden gibts momentan übrigens momentan für 39 Euro bei Fabial.de mit 3 Wechselgläsern :)

Hab ich letztens beim Karstadt erstöbert. In schwarz. Eigentlich für ein Karnevalskostüm. Für 19,95. Sehr geil, wiegt nix... einziger Nachteil: Ich seh im Halbschatten kein Schlagloch mehr... :o deswegen vielleicht grade diese gelbe Variante sehr empfehlenswert!
100 Euro und mehr muß keine Brille kosten!! Zahlst nur den Namen!

Zurück